Macrovision-Decoder für DVD

Hallo Leute!

Wo bekommt man eigentlich diese Macrovision-Decoder, die vor den Scartanschluß geschaltet werden, für DVD-Player her? Ich habe gehört, sie kosten so um die 30 Mark. Kommt das hin?

Ciao, Stephan

Hi Stephan,

hab mir grade sowas (Macroblabla 2000 oder so ähnlich) geholt (Conrad, DM 100.-)

30.- scheint mir etwas wenig, weil das billigste Gerät bei Media-Markt kostet 180.- (die sind vielleicht doch blöd?).

Vorsicht: es gibt Macrovisions-Verstärker, die bei Videos gehen aber nicht bei DVD!! Also genau die Packung lesen. Und die Anschlußbeschreibung! Da geht sonst u.U. gar nix.

Gruß
auch Stefan

Hi!

Also bevor man 100,- DM für nen externen Cracker ausgibt, kann man sich auch gleich für 120 bis 150 DM einen Umrüstset kaufen, der dann erstens den Kopierschutz wirklich abschaltet, und zweitens auch gleich den Region Code deaktiviert.
z.B. bei www.dvdplayer.de

greetings
eddie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Karsten Becker
Hi Eddie,

z.B. http://www.dvdplayer.de

definitiv eine der wichtigeren DVD-Pages! Auch die schönen links zu diversen Testseiten…

Klar, wer die Geduld aufbringt, sein Gerät erstmal zwei Wochen wegzuschicken, dem/der ist mit Karsten Becker sehr geholfen! Wer aber nicht, der/die muss es wohl erstmal so machen wie ich…

Übrigens scheinen mit die Umbauten bei Karsten eher DM 200,- zu kosten und der Macrovisionsschutz ist nicht immer mit entfernt!

sonnige Grüsse
Stefan_

Klar, wer die Geduld aufbringt, sein
Gerät erstmal zwei Wochen wegzuschicken,
dem/der ist mit Karsten Becker sehr
geholfen! Wer aber nicht, der/die muss es
wohl erstmal so machen wie ich…

Übrigens scheinen mit die Umbauten bei
Karsten eher DM 200,- zu kosten und der
Macrovisionsschutz ist nicht immer
mit entfernt!

sonnige Grüsse
Stefan_

Sorry,
bin hier einfach mal blind von Selbsteinbau ausgegangen… (Ist nicht wirklich schwer, und irgendjemand im Bekanntekreis kann bestimmt löten) Dann muß man weder so lange warten, noch kostets soviel.
… nicht weit genug gedacht…
Eddie

Tja
meiner Meinung nach würde ich einen Copy-Knacker dem Umbau vorziehen.Die besten bauen immoment Elro Electronics (VL-220 für DVD und VHS) man bekommt ein Jahr Garantie und kostenloses Update für ein Jahr (falls ein neuer Kopierschutz auftaucht) Preis zwischen 250,- und 300,- DM
oder Elro CM 102 (nur für DVD) mit wandler von RGB auf S-VHS für 270,- DM
oder die dritte Möglichkeit:
Macrovision 2000 Bildqualität ganz ok
Preis zwischen 139,- und 200,- DM

cu
Reiner

P.S. Die beim MediaMarkt sind doch nicht blöd . . . !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]