MacWORD: Aufzählpunkte

Ich versuche einen Merktext mit Aufzählungszeichen zu schreiben. Doch
leider ist der Abstand zuwischen Text und Aufzählungszeicn zu groß:
• Archimedes wurde im Jahre 287 v.u.Z. in Syrakus in Sizilien geboren.
Wie kann ich den Abstand zwischen Text und Aufzählungszeichen
verkleinern?
Ich habe es folgendermasen gemacht: 1. Zext anklicken.
2. Auswahlbox – Gewünschtzes Aufzählungsformat.
3. Anpassen angeklickt: gewünschtes Aufzählzeichen angeklickt.
4. Zeichenposition. Einzug bei 0 cm
Textposition Tabstopp nach 0-07 Cvon mir gewählte Positiom.
Einzug bei 0,1 cm.
Am Text kann keine Änderung fest destellt werden. Möglicher Grund:
Verändrungen werden erst nach Neuboot bekücksichtigt.
Wer-weiss-mehr? Alexander

Hallo Alexander,

den Anstand zwischen dem Aufzählungszeichen und dem folgenden Text kann man nicht beliebig verkleinern.
Bei Word97 sieht es etwa folgendermassen aus:
Erzeugt man in Word eine Aufzählung, dann erzeugt Word standardmäßig ein Absatzformat mit einem Einzug und einer Tabulaturposition. Der Einzug und die Tabulatorposition sind dabei normalerweise identisch.
Ändert man jetzt für die Aufzählung unter Anpassen den Einzug oder die Textposition so, dass die Differenz von Einzug und Textposition kleiner 0,63cm wird, dann produziert Word eine Tabulatorposition, die 0,63cm Abstand von der Textposition des Aufzählungszeichens hat. Dort beginnt dann auch der Text. Diese Tabulatorposition kann man jetzt ggf. noch etwas anpassen, so dass der Abstand zwischen Text und Aufzählungszeichen etwa 0,4 cm beträgt - viel weniger geht abhängig von der Schriftröße nicht. Dazu Absätze mit Aufzählung markieren und unter Manü Format–>Tabulatoren erst alle nicht benötigten Tabulatorpositionen löschen und dann einen Links-Tabulator 0,4 cm von der linken Textposition setzen.

Gruß
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]