Madagaskarleguan ?

Hallo Loussy,

was ist eigentlich aus Deinem Pflegling,
dem Madagaskarleguan - geworden ??

Mit neugierigen Grüssen

BelRia

Huhu Belria!

was ist eigentlich aus Deinem Pflegling,
dem Madagaskarleguan - geworden ??

Hatte dir ja schon gemailt, aber nochmal für alle :smile:

Floppy (so heisst die Dame) hat sich bestens gemausert, ihre Figur ist so, wie sie sein sollte, sie hat einen Mordsappetit (und ich hab immer das Gefühl sie muss hungern, dabei fressen die Viecher bis sie platzen, wenn man es zulässt).
Sie verhält sich jetzt auch nicht mehr wie ein Stein, sondern nimmt am Leben teil. Hat sie vorher auf nichts reagiert und sich totgestellt, so verschwindet sie jetzt schnell in einem Versteck, wenn jemand den Raum betritt. Hört oder sieht sie, dass wir die Scheibe aufmachen, lugt der Kopf vor und sie wartet, dass sie was zu futtern bekommt. Man kann gar nicht so schnell schauen, wie sie ihre Beute gefressen hat. Sie nimmt übrigens alle geeigneten Insekten an, mäkelt nicht herum oder so.
Im Moment scheint gerade die Häutung zu beginnen, ich bin gespannt, wie sie danach aussieht.
Übrigens habe ich ein paar Leute im Netz gefunden, die mir sehr gut helfen konnten, z.B. eben bei der Bestimmung der Unterart und des wahrscheinlichen Geschlechts. Sie ist übrigens gut 5 cm kleiner als sie sein sollte, vermutlich wegen der falschen Fütterung und dem kleinen Terrarium.
Sobald ich ein schönes grosses Terrarium zu einem günstigen Preis finde, darf sie auch umziehen und bekommt dann eine Landschaft, genau so wie sie es braucht. Im Moment ist einfach zu wenig Platz in ihrem Becken, so dass ich auch nicht so starkes Licht reintun kann wie ich gerne würde (sonst würde sie gegrillt werden weils zu neidrig hängt). Aber ich denke mir, sie hat es vier Jahre in diesem Winzelbecken ausgehalten, da kommts jetzt nicht darauf an, sofort den nächsten Laden zu stürmen und ein riesen Becken zu kaufen.
Ich habe auch einen sehr guten kleinen Reptilienladen gefunden, der gute Futtertiere hat und ansonsten auch eine brauchbare Auswahl an allem, was man so braucht. Und zusätzlich einen Inhaber, der weiss wovon er spricht und der seine Tiere sehr gut hält, so dass ich dort auch einen Ansprechpartner vor Ort habe.
Wenn alles gutgeht und ich das grosse Terrarium habe, werde ich mich auch auf die Suche nach einem Partner machen. Es gibt verschiedene Arten, die man mit ihr zusammen halten kann, und es soll für die Lebensqualität nur nützlich sein, wurde mir versichert :smile:

Liebe Grüsse
Bine