Wir wollen im August nach London und um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, will ich natürlich soviel als möglich im Voraus buchen. Weiß jemand, wie und wo ich Karten für Madame Tusseaud bestellen kann? Ich google mir schon die Finger wund, aber außer dem allgegenwärtigen Hinweis, DASS man vorbestellen soll, finde ich nichts… (oder überlese ich das immer nur???).
However, hier gibts die Tickets: http://www.britaindirect.com/
Der Laden wird von der British Tourist Ass. empfohlen. Ich kaufe dort öfters ein.
Im Übrigen gibt es mehrere Gesellschafte die sogenannte „hop on - hop off“ Bustickets anbieten, zum Teil auch in Verbindung mit der Eintrittskarte für Mme Tussauds. Die Vorbestellung ist auf jeden Fall empfehlenswert.
auf der offiziellen Website von Madame Tussauds kannst du online buchen: http://www.madame-tussauds.co.uk/. Zurzeit scheint nur leider der Server des Ticketproviders down zu sein. Aber das gibt sich ja vielleicht wieder.
Hallo Rolf,
wir haben 2000 das Museum besucht und unsere Karten hat uns das Reisebüro besorgt. Ohne diese Karten hätten wir etwa 150 Meter auf der Strasse gewartet und im Gebäude konnten wir auch noch die Schlange im Treppenhaus durch einen Lift umgehen. Wir hatte also etwa 10 Meter Wartebereich.
Und es ist eine lohnende Investition. Ausserdem ist London eine tolle Stadt und für einen Städteurlaub super. Uns hat es klasse gefallen.
Madame Tussaud ist wohl eine jener „Sehenswürdigkeiten“, auf die man am allerleichtesten verzichten kann.
Das Wachsfigurenkabinett war eine der größten Enttäuschungen, die mir je untergekommen ist.
So manchen Prominenten würde man ohne das beigefügte Namensschild gar nicht erkennen, so miserabel sind die meisten Figuren.
Ich frug mich ernsthaft, wofür ich nun diesen horrenden Eintrittspreis bezahlt habe.
Außerdem sei darauf aufmerksam gemacht, daß Mme. T. - wie der Name ja nahelegt - keine Engländerin war. Der ganze Schrott ist also nichts Britisches.
Madame Tussaud ist wohl eine jener „Sehenswürdigkeiten“, auf
die man am allerleichtesten verzichten kann.
Das Wachsfigurenkabinett war eine der größten Enttäuschungen,
die mir je untergekommen ist.
So manchen Prominenten würde man ohne das beigefügte
Namensschild gar nicht erkennen, so miserabel sind die meisten
Figuren.
Ich frug mich ernsthaft, wofür ich nun diesen horrenden
Eintrittspreis bezahlt habe.
Außerdem sei darauf aufmerksam gemacht, daß Mme. T. - wie der
Name ja nahelegt - keine Engländerin war. Der ganze Schrott
ist also nichts Britisches.
allein der verwirrfaktor nach ner viertelstunde is schon super! da stehst du jemandem gegenüber und bist nich mehr in der lage, eindeutig zu sagen: wachsfigur oder bekannter?
außerdem konnte ich damit belegen: napoleon und ich sind fast gleich groß *G*.
dann sollte man natürlich noch mal in dieses reitschulähnliche teil gehen, wo man mit wägelchen durch britische geschichte gekutscht wird (man entschuldige, dass ich das alles nich mehr mit name weiß) und in diesen gruselteil…wo dann mal zur abwechslung echt leute rumstehen und einen erschrecken.
Doch ich hab gegoogelt und ich war auch bei britaindirect.com - und war hocherfreut, daß ich da die Visitor-Travel-Card bekomme. Den Link zu den Eintrittskarten hab ich vor lauter Hin-und-Her-und-hast-Du-nicht-gesehen wohl überlesen.
An manchen Tagen ist man einfach dussliger, als an anderen…*seufz*
Ja, Covent Garden hat was. Wie so einige andere Plätzchen in good old London. Ich war schon öfter mal drüben und wüßte schon, was ich mir gerne geben würde. Aber da der Trip diesmal nicht ausschließlich zu meinem Vergnügen stattfindet, sondern um meiner Ma mal die Stadt zu zeigen, bleibt mir nichts anderes übrig, als die ‚klassischen‘ Stationen, wie M. Tusseaud (da will sie unbedingt hin) abzulaufen.
Gruß
Darcy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meine London-Woche ist leider (oder auch zum Glück) seil vorletztem Sonntag vorbei *michzurücksehn*. Aber das nächste mal (und somit 4.) kommt schon bald *freu*.
Im Mme T. war ich schon zum 2.mal, und hab die Tickets wie beim 1.mal beim Hotel bekommen. (auch die Tickets für den Tower of London hab ich dort bekommen. Wenn ich gewollt hätte, auch die Musical-Tickets, die bekam ich aber günstiger.)
Frag doch bei deinem Hotel dann mal nach.