Hallo,
wir würden evtl im Herbst gerne 3Wochen Urlaub auf dieser schönen Insel machen, irgendwo in der Nähe Funchals ein Häuschen mieten.
Wie sind denn die täglichen Kosten auf Madeira? Ähnlich wie auf den Kanaren oder wesentlich teurer?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss Uwe
Hallo Uwe,
schönes Reiseziel…*träum*
die kosten sind europäisch. also unseren in etwa angeglichen.
fleisch ist teuer. dafür fisch sehr günstig. in den restaurants ist leider oft englische küche angesagt. naja, wers mag…
da müßt ihr eigene erfahrungen machen. habt ihr stramme waden? es ist sehr hügelig auf der insel. leihwagen lohnt sich etwa für drei tage. dann hat man die insel durch. mit dem bus kommt man auch überall hin.
ihr könnt aber für wenig geld nen taxifahrer tageweise engagieren. (festpreis ausmachen) macht eh sehr viel mehr spaß. ist echt spannend. schön sind die märkte in den städtchen. die verbirgen sich meistens in gebäuden mit kacheleingang.
alles andere kannste sicher im reiseführer von marco polo nachlesen.
falls ihr kinder haben solltet: die portugiesen streichen kleinkindern gerne mal über den kopf. das soll glück bringen. also nicht erschrecken.
ich wünsche euch nen schönen urlaub. mir hats da prima gefallen.
viele grüße
s.d.
Vielen Dank, da ist mir schon mal weitergeholfen.
hallo Uwe!
Mein Nachbar ist nun von Madeira - er wohnte in Funchal - zurückgekommen und hat mir berichtet, daß die Preise dort etwa den unseren hier entsprechen. Er bezahlte z.B. für 2 Stück Kuchen und 2 Tassen Kaffee Euro 4,60, und 1 Bier kostete Euro 2,10. Allerdings stieg der Preis z.B. für´s Bier plötzlich auf über 3 Euro, als ein Kreuzfahrtschiff angekommen war!
Viel Spaß!
Karl