Madeira

Hallodele,
wir möchten gern in Madeira Urlaub machen, wandern oder so. Wer kann mir was empfehlen (Ort, Unterkunft, Wandertouren, billige Flüge etc)
Gruß Maren

Hallodele,
wir möchten gern in Madeira Urlaub machen, wandern oder so.
Wer kann mir was empfehlen (Ort, Unterkunft, Wandertouren,
billige Flüge etc)
Gruß Maren

Hallo Maren
Wir waren im Sommer 99 auf Madeira In Urlaub. Hotel Dom Pedro in Garajau. Das war so Appartmenthotel mit Kochgelegenheit und Kühlschrank auf der Bude.
Ums gleich zu sagen: Madeira war einfach klasse. Du solltest aber auf jeden Fall da ein Auto mieten (ca. 60-70 DM/Tag), das erleichtert die Sache ungemein.

Tommy

Ich kann dir das Galomar (http://www.galomar.com/) in Caniço Baixo empfehlen. Einer der wenigen Plätze auf Madeira, wo man im Meer baden kann (wenn denn das Meer mitspielt). Für einen Badeurlaub ist Madeira aber ohnehin nicht so gut geeignet, auf jeden Fall eher zum Wandern. (Schau mal hier: http://www.madeira-wandern.com, http://www.madeira-portugal.com/D/walking/, http://www.madeiraonweb.com/ingl/3inftur/33albfoto/3… oder such mal mit Google: http://www.google.com/search?q=Levada+Wandern&hl=de&lr=)

Ein Mietwagen ist auf jeden Fall hilfreich (vielleicht nicht so sehr, wenn man Quartier in Funchal nimmt, da gibt es auch einige Linienbusverbindungen - allerdings sind die mehr für die Einheimischen als für Touristen gedacht, d.h. die Busse fahren häufig morgens in aller Frühe von den Dörfern nach Funchal hinein und abends wieder hinaus - und mancher Ort hat nur diese eine Busverbindung am Tag) Schau auch vielleicht mal hier: http://mypage.bluewin.ch/chesi/madeira/mad55.htm

Auf jeden Fall abraten würde ich Dir von einem Quartier in Machico abraten, da sitzt du genau in der Einflugschneise des Flughafens…

Hallo zusammen,
wir waren jetzt im September in Madeira, leider hat es uns nicht so gefallen. Wir waren in Canico, da wird für meinen Geschmack viel zu viel Beton hingeklotzt. Leider auch ziemlich viel Müll zu sehen (überall diese Plastikwasserflaschen!). Positiv war das Hinterland mit seinen Wandermöglichkeiten. Vorsicht beim Automieten, uns wurde versucht eine lahme Gurke anzudrehen, der an den steilen Strassen natürlich schlappmacht. Wenn mann reklamiert gehts plötzlich auch anders.

Viel Spass wünscht P.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

aus Deinen Erfahrungen entnehme ich dass Du Madeira nicht unbedingt Deine Empfehlung ist.

Wir sind gerade von unserem zweiten Madeira - Wanderurlaub zurueck und koennen Madeira unter folgenden Gesichtspunkten trotz einiger Negativpunkte sehr empfehlen :

sehr schoene und abwechslungsreiche Wanderinsel.

Die meisten Wanderungen erfordern Schwindelfreiheit !

Eine ausgesprochene Insel fuer Schwimmer ist Madeira absolut
nicht.( es gibt kleine Straende und sehr schoene
Meeresschwimmbaeder. Eine Alternatve bietet die Nachbarinsel
Porto Santo )

Es wird sehr viel gebaut.

Bezueglich der Sauberkeit darf man nicht allzustrenge Masstaebe anlegen.

Canico da Baxia hat eine herrliche Kuestenlage. Die Meeresnaehe bringt jedoch eine drueckendes feuchtes Klima.
Unsere Empfehlung ist der etwas hoeher gelegene Landgast Cafe
Rustico mit seiner herrlichen Terassenanlage mit Meerblick.

Mit dem kleinsten Mietwagen hatten wir absolut keine Probleme.

Ueber die gesamte Insel gibt es sehr gut preiswerte Busverbindungen welche von Wanderer sehr oft genutzt werden.

Weitere Informationen koennen unserer Homepage entnommen werden.

Gruss Helmut