Wo ist es im März in Europa schon warm?

Sommer, Sonne, Strand und Meer – während bei uns in Deutschland im März meist noch frischer Wind weht, versprechen einige Gebiete in Europa bereits Sonne satt! Wo dich im März in Europa schon warme Temperaturen erwarten, das verraten wir dir hier:

Auf Gran Canaria ist auch schon im März ein warmes, angenehmes Klima. Foto: istockphoto

Gran Canaria, Kanaren
Wenn du eine Wettergarantie für deinen Urlaub haben und im März bei angenehmen Temperaturen draußen sitzen möchtest, solltest du die Kanaren definitiv in Erwägung ziehen. Zwar erreichen alle kanarischen Inseln im März bereits Temperaturen von knapp über 20 Grad, @Petra44 findet aber, dass vor allem die kanarische Insel Teneriffa sehenswert ist:

@papagena22 war selbst in den Frühjahrsmonaten auf den Kanaren und kann dir dieses Reiseziel nur empfehlen:

Madeira, Portugal
Auch die portugiesische Insel Madeira kann mit angenehmen Temperaturen in den Frühjahrsmonaten punkten, die Tagestemperatur kratzt dabei an der 20 Grad Marke. Vor allem für Wanderbegeisterte lohnt eine Reise nach Madeira, wie @Wave weiß:

La Gomera, Spanien
Die zu dem Kanarischen Archipel gehörende, spanische Insel La Gomera gehört ebenfalls zu den Reisezielen, die du für einen Urlaub im März ins Visier nehmen kannst. Ob bei angenehmen 18 Grad schwimmen gehen, den Garajonay Nationalpark erkunden oder die Ureinwohner der Insel, die Guanchen, näher kennenlernen: Auf der kanarischen Insel kannst du die vielfältigsten Dinge unternehmen! Auch was das Wetter angeht, lohnt sich eine Reise nach La Gomera im Frühjahr, wie @kosmoskatze verrät:

Türkische Riviera, Türkei
Ob die feinsandigen Stränden, die antike Hafenstadt Side oder die Kursunlu Wasserfälle in der Nähe von Antalya: Die türkische Südküste bietet dir Abwechslung pur! Und auch das Wetter lässt das gesamte Jahr nichts zu wünschen übrig –@weiss_nics hat im März bereits positive Erfahrungen mit dem Wetter an der Türkischen Riviera gemacht: