Wärme Mitte März?

Hallo Experten!

Wohin kann man Mitte März für eine Woche verreisen, wenn man es gerne (möglichst) warm haben will (20, 25 Grad…)? Südspanien oder Sizilien?

Oder würdet ihr mir raten, weiter weg zu fliegen?

Bin für Tipps dankbar!
Karl

Hallo,

Südspanien kann (muss aber nicht) schon 20°C und auch ein paar darüber haben.
Wenn du es aber wirklich warm haben möchtest, dann empfehle ich dir die Kanaren.

Besonders Gran Canaria bietet sich an, da es wärmer dort ist als auf Lanzarote oder Teneriffa (jeden Nordseite).

Viele Grüße,
Florian

Hallo,

um diese Jahreszeit kann ich Dir auch nur die Kanaren empfehlen.

Alle anderen Ziele rund ums Mittelmeer können aus meiner Erfahrung temperaturmäßg recht enttäuschend werden.

Gruß
Maralena

Moin auch,

den Nachrichten zufolge ist es in Autralien zur Zeit schön warm.

Ralph

Hallo Karl,

warst du schon mal auf den Kanarischen Inseln? Da fliegt man auch nur etwas über 4 Stunden. Ich habe das immer für eine uninteressante Touristenhochburg gehalten, bis ich 1993 mal dort war, weil ich dort ein Konzert besuchen wollte.

Also ich bin angenehm überrascht gewesen und sogar später noch ein zweites Mal hingeflogen!

Ansonsten käme von der Temperatur her vielleicht auch Israel in Frage, aber ich weiß natürlich nicht, ob’s dir dort derzeit nicht „zu heiß“ ist.

Schöne Grüße

Petra

ah, ich war auch letztes Frühjahr auf den Kanaren! ist angenehm warm und man kann im Meer schwimmen gehen :smile: Sehr zu empfehlen!

Hallo Karl,

noch eine Überlegung, wenn Ihr nicht unbedingt im Meer baden wollt:

Madeira.

Für mich gibt es keine schönere Insel.

Für den Anfang hier mal einen Link - bitte dann selbst weitersuchen.
http://www.madeira-tipps.de/

Ich liebe das Hotel Porto Santa Maria am Hafen in Funchal. Ist nicht preiswert, aber das Hotel und die Lage ist für alles, was das Herz begehrt, exzellent.

Viele Grüße von einem Madeira-Fan!

Kanaren nicht langweilig?
Danke an alle Antwortenden!

Bis auf Maralena (vielen Dank für den präzisen Tipp!) also 100 Prozent für die Kanaren und 0 Prozent Mittelmeer!

Ich finde halt Spanien kulturell viel interessanter als die Kanaren (über 2000 Jahre Kulturgeschichte gegen eine kurze, recht ereignislose Kononial- und Regionalgeschichte), aber ich fürchte, mit dem Wetter habt ihr recht!

Danke!
Karl

Hallo,

Ich finde halt Spanien kulturell viel interessanter als die
Kanaren (über 2000 Jahre Kulturgeschichte gegen eine kurze,
recht ereignislose Kononial- und Regionalgeschichte),

das finde ich aber schon ein bißchen kurz gegriffen. Auch aus der vorkolonialen Zeit gibt es auf den Kanaren noch einige Überbleibsel und ich würde doch unterstellen wollen, daß Du nicht drei Wochen von morgens bis abends kulturgeschichtliche Unterhaltung suchst.

Gruß
C.