Urlaub März - Türkei oder Ägypten?

Ich möchte Mitte März mit meinem Sohn (13) eine Woche in Urlaub. In der Türkei kenne ich mich ganz gut aus, aber ich war noch nie im März dort und bin skeptisch wegen dem Wetter. Ich habe als Alternative noch Ägypten. Ist es dort im März schon richtig warm und kann man im Roten Meer schwimmen ohne zu erfrieren? Allzu teuer soll es nicht werden und mein Sohnemann sollte sich nicht langweilen. Ich hoffe,daß mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Danke, Gruß Iris

Hallo Iris,

Ist es dort im März
schon richtig warm und kann man im Roten Meer schwimmen ohne
zu erfrieren?

Z.Z. ist das Rote Meer laut Wetteronline.de bei Hurghada/Ägypten 22 °C warm. Bis März kommt bestimmt noch eins dazu.

Wir waren im März2004 in Eilat/Israel. Einfach toll dort.

Gruß, Joe
noch137tagebisguatemala

Hi Iris,

Ich war mal Ende März in Kemer (türkische Riviera). 6 von 7 Tagen schien die Sonne und wir lagen am Pool oder sind gewandert (sehr angenehm!). Und genau 1 Mal haben wir uns ins Meer gestürzt. Brrrr. Eiskalt!
An einem Tag hat es in Strömen gegossen. Aber es gab ja Billiard und Tischtennis und nette Leute:wink:
Also, empfehlen würde ich es nicht unbedingt, aber es immerhin kann man es sich leisten:wink:

Grüßchen,
Nic

Danke…
Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Antworten. Ich habe mich jetzt für Tunesien entschieden. War ich noch nicht, und Preis-Leistungsverhältnis scheint ganz gut zu sein. Drückt mir die Daumen für’s Wetter!

Liebe Grüße
Iris