Hallo,
musste heuteeine etwas eklige Entdeckung machen… grmpf… In meinem Schnittlauch, im Balkonkasten, haben sich sich Maden(?) eingenistet und auch die Zwibeln des Schittlauchs angefressen… also die Wurzeln sind noch ok, und relativ viel von dem Schnittlauch auch, einige Zwiebeln waren schon tot, die habe ich gleich entsorgt, andere hatten Löcher und waren angefressen und irgenwiean manchen Ecken gräulich matschig, aber nicht komplett matsch und da wuchsen auch noch Schnittlauch und Wurzeln raus… nunja, ich habe den Schnittlauch mit Wurzeln ausgebuddelt, Erde abgeklopft, tote Wurzeln weggemacht, In einem Eimer die Erde abgewaschen und den Schnittlauch (also Wurzeln und Zwiebeln) erstmal in einem Eimer mit frischen Wasser deponiert.
So, nun die Fragen:
- Hat mein Schnittlauch überlebenschancen?
- Waas müsste ich evtl tun um ihn zu retten?
- Kann ich ihn in frischer Erde wieder einpflanzen, ohne Gefahr zu laufen das die Maden den Rest fressen? Wann? Muss ich vorher noch was tun?
Hoffe mir kann jemand helfen…den schönen selbstgezücteten Schnittlauch zuretten… Falls ihr noch weitere Angaben braucht, sagt bitte bescheid…
Grus
Wombats