Maden in getrockneten Pilzen

Hallo Lea,

Ja, den Trick kann ich Dir verraten: Regelmäßiges Saubermachen
und keine offenen Lebensmittel lagern, auch nicht in Tüten,
sondern alles in luftdicht schließenden Gläsern. Also, ich
habe garantiert keine „Untermieter“.

aha, ich habe vermutet, dass bei deinem Trick eine irrationale Komponente beteiligt ist: nur weil du die Krabbler nicht siehst heißt es nicht, dass sie nicht drin sind. Es ist ja bei mir nicht so, dass ich mit Appetit in die nächste Heuschrecke beiße, aber wenn man es realistisch sieht hat man eine Menge „Beifang“ auf dem Teller.

Gruß

Johannes

Hallo Lea,

Also, ich
habe garantiert keine „Untermieter“.

da wette ich einen beliebigen Betrag dagegen!
Nimm mal Mehl und halte es etwas feucht. Schnell wird sich dieses Mehl in ein quicklebendige Masse verwandeln, weil die Eier der Mehlwürmer ausschlüpfen.
Wenn Du backst, passiert das vereinzelt auch, fällt aber nicht weiter auf.
Ansonsten hast Du Unmengen von Hefen und Schimmelpilzen, kleinen Milben in Deinen Vorräten, hinter Deinen Tapeten und Fußleisten sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Silberfische und Co heimisch und so weiter.

Selbst wenn Du Dein Haus mit Ethylenoxid sterilisieren würdest (die bis heute ultimative Methode ‚Untermieter‘ los zu werden), hättest Du innerhalb weniger Tage neue Gäste.

Und denk bitte nicht darüber nach, woher der Geschmack vieler Lebensmittel kommt.

Gandalf

4 Like

Hai Haihappen,

ok dann hau halt der made mitm nudelholz vorher einmal über
die rübe dann , bevor du sie isst

Iss Du Deine Pilze mit Proteinen ich mag sie lieber mit Soße :wink:
Ich möchte Dir Dein Essen ja echt nicht madig machen (*kicher, Wortspiel)
Aber ich bin halt auch so tierlieb, dass ich den Maden niemals den Kuchen, pardon Pilze abnehmen täte.

Grüße

Sarah

Also ich bin auch sehr tierlieb und würde nie einem Viech was tun (auch keiner Made) aber was denkst du - wenn die Pilze schön trocken sind - was sind dann die Maden?

Stell dir nur mal vor - die (Maden) wollten noch alle flüchten? Aber nein - da kommt der Pilz- (oder auch Maden-) freund und sammelt sie alle wieder auf um sie auf den trockenen Pilz zu setzen :wink:

FF,
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich dachte, es kommt nicht auf die Länge an…

*gröhl*

sich kugelnde Grüsse
Katrin

Hä?
Hallo, Helge!
Woher hast Du das? Ich Pilze züchten? Verstehe nicht…
Gruß
Lea

Missverständnis
Verehrter Herr Derwein,

ich befürchte gar, es liegt ein Irrtum vor: Der von Tieren in seinen Pilzen Heimgesuchte ist Armin, der diese Beitragsreihe begann. In meiner Küche sucht man derzeit Pilze vergeblich.

Hach, mich krabbelt`s schon überall…

Hochachtungsvoll
Lea

Welternährung und Maden
Hallo,

ich bin zufällig über diesen Threat gestolpert, hauptsächlich über die Ekeläußerungen weiter unten.

Also ich würde die Pilze wegwerfen. Ich habe auch schon ein ganzes Feld Zwiebeln abgeerntet und an Hühner verfüttert, da alle Zwiebeln von der Zwiebelfliege befallen waren. Fressgänge in den grünen, oberirdischen Teilen der Zwiebel waren zu sehen. Für mich keine Frage, sowas esse ich nicht.

Aber es ist ein kulturelles Problem oder einfach eine Frage der Ernährung (des Hungers). Siehe dazu
http://www.wissenschaft-online.de/abo/ticker/764156

Viele Grüße
Cirwalda