Hallo zusammen , vor einigen Tagen haben wir bei uns im Keller Maden unter unserem Teppich entdeckt. Es ist ein kleiner Fitnessraum der sehr sauber und überhaupt nicht feucht ist. Entdeckt haben wir sie oben drauf, weil der Teppich nicht geklebt wurde schauten wir darunter und Oh Gott da war alles voll Maden ! Ich habe sie sogut es ging weggesaugt ,jedenfalls da wo ich dran kam,aber am nächsten Tag war wieder alles voll. Sie fressen sich durch den Teppich durch . Ich weiß nicht wo die Viecher herkommen .Irgendein totes Tier konnte ich nicht finden. Wer kann mir sagen wo sie her kommen ? Gruß flohmax65
Hi flohmax,
… vor einigen Tagen haben wir bei uns im
Keller Maden unter unserem Teppich entdeckt.
da solltest du mal auf’s Etikett schauen, woraus der besteht. Wenn’s weg ist, hilft eine Geruchsprobe, als ein paar Fasern verbrennen. Riecht’s nach verbrannen Haaren, ist es Wolle, bei Papier Baumwolle und bei Plastik irgendwas synthetisches.
Es ist ein kleiner Fitnessraum der sehr sauber und überhaupt nicht feucht …
Motten fressen Wolle und brauchen kein Wasser, wie auch die „beliebten“ Mehlmotten.
Sie fressen sich durch den Teppich durch . Ich weiß nicht wo
die Viecher herkommen .Irgendein totes Tier konnte ich nicht
finden.
Als Maden bezeichnet man (ohne Gewähr) die Larven der Fliegen. Aber der Laie wird sie nicht von Larven von Motten (Raupen?) unterscheiden können.
Höchstwahrscheinlich ernähren sich die Larven nicht von irgendwelchem Schmutz oder Kadavern, sondern vom Teppich selbst. Und wo sie herkommen, ist eigentlich egal; durch’s Fenster oder aus dem Pullover eines Nutzers. Bring ihn zum Sperrmüll.
Gruß, Zoelomat