Maden vernichten

Guten Tag,

ich hab meine wohnung am montag frisch renoviert. naja, eigentlich ist es eher eine buchte als eine wohnung aber das ist ein anderes thema jetzt :wink:

auf alle fälle hab ich eine „madenecke“ entdeckt, die der vormieter mir noch liebevoll hinterlassen hat. diese ecke ist natürlich in der küche. desweiteren ist mir aufgefallen, dass sie, seitdem ich die ecke entdeckt habe, alle langsam hervor kamen. ich hab sie also scheinbar aufgeschreckt. ich hab jetzt die ganze küche mit essigwasser ausgewischt. die anzahl der „hervorkommenden“ hat jetzt stark abgenommen jedoch möchte ich ganz auf nummer sicher gehen, und eine "bombe"in der küche zünden. das bietet sich jetzt in ein paar tage gut an, da ich dann in den weihnachtsurlaub für ein paar tage fahre.

so, nun zur frage: bekomme ich da was gutes im baumarkt oder in der drogerie? wenn ja, könnt ihr mir was empfehlen?

Hallo Marcel,

also Maden hast Du bestimmt keine, sieh mal unter wiki nach.
Egal, was auch immer das ist (rate mal Silberfischchen), lästige Mitbewohner wandern ab, wenn sie augehungert werden.

Also müssen alle potentiellen Nahrungsquellen pennibel zu Versiegen gebracht werden werden:

Nur komplett dichte Mülleimer ohne Schlupfloch.
Keine offenen Lebensmittelpackungen.
Keine Lebensmittelreste in den Ausguss schütten, bzw. Siphon gut nachspülen.
u.s.w.

ja, ich weis. ich möchte trotzdem nochmal gern eine „bombe“ zünden in der zeit, in der ich nicht da bin. hast du da ein mittelchen parat?

Es wäre halt schön zu wissen, um welche Tiere es sich wirklich handelt.

ich schrieb glaub ich, dass es sich um maden handelt oder?!