Madrid

Liebe/-r Experte/-in,

in kurzer Zeit möchte ich Madrid besuchen.

Kannst Du mir im allgemeinen empfehlen, was man als typisch Spanisch zum Frühstück ißt - wie Croissant in Frankreich?

Ich werde in
Die Alcala Wohnung
http://www.friendlyrentals.com/en/apartments/madrid/…

kannst Du mir ein Restaurant und Discotek in der Nähe empfehlen?

Gruß G. Alexander

Hi Gad,

typisch spanisches Frühstück wäre „Chocolate con churros“ - das heißt, eine heiße, sehr dickflüssige Tasse Schokolade, in das man ein fettgebackenes Stück Teig eintaucht. Sehr fettig, sehr süß - aber sehr lecker und echt madrileno.

Viel Spaß in Madrid,

Rebekka

Hola amigo,

also in der Gegend kenne ich persönlich NICHTS … aber da musste Try and Error Prinzip machen, wenn Du nur kurz in der Stadt bist, sprich ein paar Tage, empfehle Dir sowieso die Restaurants rund um Sol und dem Plaza Santa Ana (Wo auch eine „seeeeeehhhhr“ angesagte Disko ist.

Typisch zum Frühstück sind „Chocolate y Churros“ und die ist man am besten Nähe Sol/Plaza Mayor in einer Chocolaterie.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, wenn nicht frag:

Disko:
http://www.grupo-kapital.com/

Churros:
San Ginés – Pasadizo de San Ginés, 5

Hallo Alexander !
Typisch ist in Spanien, und vor allem in Madrid, „chocolate con churros“ zu nehmen. Das ist heiße Schokolade, und die „churros“ sind ein Spritzgebäck, das in Öl fritiert wird. Die churros tunkt man dann in die heiße Schokolade. Manchmal wird aber auch einfach zu einer Tasse „café con leche“ ( Milchkafee) ein croissant „cruasán“ gegessen, wie in Frankreich. Das Frühstück fällt in Madrid spartanisch aus.

Leider kenne ich in der Nähe Deiner Unterkunft keine Restaurants und auch keine Diskotheken, da ich über 50 Jahre alt bin und schon lange nicht mehr in die Disco gehe ! An der Plaza Mayor, eines der schönsten Plätze der Stadt, findest Du die Büros der Turistikinformation. Die haben bestimmt gute Tipps !
Ich wünsche Dir einen schönen, erlebnisreichen Aufenthalt in meiner Heimatstadt.
Grüß mir die Cibeles !

Lieber Alexander,
zum Frühstück nimmt man in Spanien - und vor allem in Madrid - gerne „chocolate con churros“, das ist heiße Schokolade und die „churros“ sind ein Spritzgebäck, das in Öl frittiert und in die Schokolade getunkt wird. Manchmal nimmt man aber auch einfach eine Tasse „café con leche“ = Milchkaffee mit einem croissant, (cruasán), wie in Frankreich. Das Frühstück fällt in Madrid eher spartanisch aus.
Leider kenne ich mich im Viefrtel deiner Unterkunft nicht so gut aus, daß ich Dir ein Restaurant empfehlen könnte. Auch mit einer Diskothek kann ich nicht dienen, bin ich doch schon über 50Jahre alt und lange nicht mehr in der Disco gewesen ! In der Plaza Mayor - eines der schönsten Plätze der Stadt - befindet sich das Touristikbüro. Dort bekommst Du sicherlich gute Tipps.
Ich wünsche Dir einen schönen, erlebnisreichen Aufenthalt in meiner Heimatstadt Madrid !

Hallo, also ich kann das nicht so allgemein beantworten, aber als typisch für unseren Bezirk (ca 200 km nordwestlich von Barcelona-also weit weg von Madrid) würde ich sagen das es Stangenbrot ist, ca 15 cm lang, in der länge aufgeschnitten, belegt mit Tomate, Olivenöl, Salz und eine schöne dicke Scheibe Serano Schinken! :smile: wie gesagt, leider kenne ich mich in Madrid überhaupt nicht aus. Wir kommen dort aus einer Kleinstadt und wenn wir Zuhause sind, dann sind wir höchstens mal zum Shopen oder so in einer Großstadt wie Barcelona oder Zaragossa. Ich kann da leider nicht viel zu Madrid sagen… Viel Spaß aber trotzdem in meiner Heimat und ich würde höchstens empfehlen das Estadio Santiago Bernabeu zu besuchen.

Einfach einmal in Deinem Dreick in ein paar normale Bars schauen und Mittags ein Menu essen und schon bist Du drin.
Sag mal hast Du schon mal in Madrid gewohnt ?

Gruss.
Stephan