Madrid

Liebe/-r Experte/-in,

Diesen Text habe ich auf Deutsch geschrieben und durch Google ins Spanische übersetzen lassen:
Ich war vor kurzem in Madrid und dort in der Horchateria Alboraya, C./ Alcala, 125 28009 Madrid, Telefon 91 576 58 17 und da habe ich einen sehr guten Milchshake getrunken. (einmal Banane und einmal Erdbeere)
Mich würde interessieren, wie man einen so leckeren Milchshake selber machen kann.
Kann mir jemand das Rezept geben?

Este texto que he escrito en alemán y traducida al español por Google puede ser:
Hace poco estuve en Madrid y luego en el Horchateria Alboraya, C / Alcalá, 125 28009 Madrid Teléfono 91 576 58 17 y mientras bebía un batido muy bueno. (Un plátano y la fresa uno)
Me interesaría saber cómo hacer una deliciosa leche me agite.
¿Puede alguien darme la receta?

G. Alexander

Hallo Alexander,
wir sind oft in Madrid und stellen immer wieder fest: gewisse Lebensmittel haben dort einen anderen Geschmack, auch die Milch.
Man kann den Geschmack der Milch in Deutschland nicht finden,darum wird der Shake in Deutschland
nie so wie in Madrid schmecken…
Trink in Spanien eine Fanta-Orange und du wirst enttäuscht sein, wenn du eine in Deutschland trinkst.
Genau so ist es mit dem Philadelphia- Käse…
Also, mach das beste draus und probiere ein bischen rum.
Grüße aus dem Rheinland an dich.

Lieber Gad !
Die Horchaterías verkaufen shakes, die mit „horchata“ anstelle von Milch vorbereitet werden. Die „horchata“ wird aus „chufas“ gewonnen. Das ist eine Hülsenfrucht, die hier bei uns in Deutschland unbekannt ist. Diese Frucht wächst in der Region Valencia, und wird nicht exportiert. Zumindest habe ich sie nie hier bei uns in Deutschland gefunden ! Du kannst natürlich einen Milkshake nach spanischer Rezeptur vorbereiten, aber es ist halt die horchata, die das Ganze so besonders macht.

Spanisches Rezept für „batido de platano“ (Bananan-Milch-Shake):

150 ml Vollmilch
1 Banane
1/2 Esslöffel Zucker
etwas Zimt.

Banane mit Milch und Zucker im Mixglas pürieren und schlagen, mit einer Prise gemahlenem Zimt und Eiswürfelchen servieren.

So einfach !

Schönen Gruß von der Madriderin
Cristina

Hallo,

es tut mir leid, aber wie man diesen speziellen Milchshake macht, kann ich nicht sagen. Wenn ich aber das nächste Mal in Madrid bin, probiere ich ihn mal…

Liebe Grüße
Andrea

Hi Alexander,

sorry, da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,

Rebekka

I’m sorry, but I am neither for Madrid nor for recipes for Milkshakes an expert.

Hallo Horchata wird mit Erdmandelmilch gemacht, genannt Chufa. Mehr weiss ich auch nicht. Mal im Netz unter Horchata schauen Gruss.