Hallo,
ich möchte im August nach Madurodam Den Haag,
ist es günstiger mit dem Auto direkt dorthin zu fahren oder besser an einem Park & Ride zu parken und dann den Zug zu nehmen?
Slides
Hallo slides-only,
Das Madurodam hat eigene Parkplätze und die Preise liegen per PKW per Tag bei € 6.50. Ich würde das Auto nehmen.
Gruß
Nastaly
Hallo,
inzwischen kostet der Parkplatz leider schon 8,50 Euro.
Alternativ kann man auf dem P&R Hoornwijk für 2,- oder 4,- Euro parken (Wochenende 2,-) und dann mit mit der Straßenbahn fahren. Tickets für 4 Personen sind im Parkpreis inbegriffen (unbedingt vorher bezahlen.
Aber ob man sich das für die paar Euro antun will, ist eine andere Sache.
Auf alle Fälle viel Spaß
ich_vogel
Hallo an alle,
natürlich liegt die Entscheidung bei mir. Aber durch eure Antworten hab ich die Entscheidungsgrundlage ja erst.
VIELEN DANK!!!
Hallo,
Hallo,
inzwischen kostet der Parkplatz leider schon 8,50 Euro.
Alternativ kann man auf dem P&R Hoornwijk für 2,- oder 4,-
Euro parken (Wochenende 2,-) und dann mit mit der Straßenbahn
fahren. Tickets für 4 Personen sind im Parkpreis inbegriffen
(unbedingt vorher bezahlen.
Wenn das so genutzt wird, wie Du es beschreibst,dann geht das.
Müssten allerdings Fahrkarten extra gekauft werden, gebe ich zu bedenken, daß hier in NL fast ausschließlich mit OV-Chipkaart bezahlt wird.Für Kurzbesuche undenkbar.
Gruß
Nastaly
Aber ob man sich das für die paar Euro antun will, ist eine
andere Sache.Auf alle Fälle viel Spaß
ich_vogel
Hallo Nastaly,
Nein in dem Fall noch ganz altmodisch mit Münzen in Automaten einwerfen.
Wie lange noch, ist natürlich die Frage.
LG ich_vogel
Hallo ich_vogel,
hier (im Süden, Limburg)geht der gesamte ÖPNV, openbaar vervoer, seit Jahren NUR mit Ov-chipkaart. Gut, de NS hat noch Automaten am Bahnhof, wo Du per geldkaart noch Dein ticket ziehen kannst. Deshalb ist es für Ausländische Besucher immer schwierig an tickets zu kommen.
In der ganzen „randstad“ kenne ich es nur mit chipkaart.
LG Nastaly
Hallo nastaly,
du hast schon recht mit der ov-chipkaart.
Aber in diesem Fall fährt man mit dem Parkticket. An der Parkschranke Ticket ziehen, dann am Automaten bezahlen und dann muss man es in der Straßenbahn nur vorzeigen, falls man mal kontrolliert wird.
Gruß ich_vogel