mächtig troubles mit SimCity3000

Hallo,

hab vor 3 Tagen SimCity3000 installiert - auf einem recht neuen PC von einer Original-CD.

Danach gings mit meinem armen Compi (Win2000) drunter und drüber. Abstürze total planlos, ohne Fehlermeldung, Biuldschirm wird schwarz, Reset klappt nicht. Musste immer alles ausstecken, warten und wieder hochfahren. Bis der PC wenig später erneut abstürzte. Die Abstürze schienen programmunabhängig zu sein, sei es beim Start von WinAMP oder beim Spielen von SimCity oder einfachem Kopieren von Ordnern.

Hab jetzt das Spiel wieder deinstalliert (mit Sytemsteuerung, Software) - da ist mir am Ende des Deinstallationsvorgang der PC wieder sauber abgeschmiert - und jetzt hab ich ihn wieder hopchgefahren und er läuft wundersamerweise wieder mal seit 3, 4 Stunden problemlos.

Also, was war los mit dem Spiel??? Gibt es vergleichbare Fälle? Wie kann ich sowas vermeiden?

Freundliche Grüße

Jerry

[…]

Also, was war los mit dem Spiel??? Gibt es vergleichbare
Fälle? Wie kann ich sowas vermeiden?

Wenn ich mich so umsehe, dann würde ich Dir empfehlen noch ein Win98 auf einer separaten Partition zu installieren. Damit spielst Du dann und tastest Dein vermutlich für die Arbeit wichtiges Win2000 nicht an. Win2k soll fürs Spielen sowieso nicht ideal sein.

Gruß

Jens

PS: Es gibt SimCity 3k auch für Linux … da stüzt nix ab :smile: