Hallo,
wenn Sie sich verdreht nur um zu gefallen, hat sie eine das
Selbstwertgefühl nicht eben stärkende Erziehung erfahren.
Schlimm.
Das muss man ja nicht noch fortführen.
Hi,
das muss doch so gar nicht sein.
Ev. hat sie aber keine solche Eriehung erfahren und kann sich
nicht auf Wunsch sebst aufgeben.
Was hat das mit Selbstaufgabe zu tun? Kritik kann doch auch berechtigt sein und wenn man für sich selbst feststellt, das Kritik berechtigt war und für sich Punkte herausnimmt, die man ändern kann und möchte, hat das für mich nichts mit Selbstaufgabe zu tun.
Ihr Partner hätte jedenfalls mehr Grund weil mehr Bedarf an
Änderung. Warum sollte er sich Deiner Meinung nach nicht
ändern?? Er möchte sie ja auch halten.
Was spricht gegen Kompromisse? In einer Partnerschaft muß man auch Kompromisse eingehen können. Stures Beharren auf Standpunkte ist nicht immer sinnvoll.
Frauen passen sich halt an, sind brav, gehorchen ihrem
Partner, dessen Eltern am besten auch noch - ist das Dein
Ideal?
*Lach* Du hättest das Gesicht meines Mannes sehen müssen, als ich ihm das eben zeigte.
Wir sind beide gleichberechtigt in unserer Beziehung, es gibt Entscheidungen, die treffen wir gemeinsam und Entscheidungen, die trifft jeder für sich. Weder gehorche ich meinem Mann, noch umgekehrt.
Trotzdem gibt es im Zusammenleben immer wieder Situationen in denen man auch Kompromisse eingehen muß, ich habe da jedenfalls genug Selbstbewusstsein dies auch zu tun, ohne das mir ein Zacken aus der Krone fällt.
Geht es Dir darum, dass Männer halt so sind und Frauen sich
halt anpassen?#
Deine Vorurteile darfst Du gerne behalten. Nö, darum geht es nicht. Aber ich finde eben auch, das Kritik nicht immer unberechtigt ist und man auch aus Kritik durchaus etwas positives ziehen kann.
Wichtig ist doch, ob sie findet, das die Kritik in Teilen vielleicht berechtigt ist und sich ändern möchte, oder ob sie die Kritik als unbegründet empfindet und nichts ändern möchte. Beides ist ihre Entscheidung.
Aber über Kritik nicht nachdenken und sofort als „ich bin wie ich bin“ abzutun, ist in meinen Augen eine beschränkte Denkweise.
Gruß
Tina