Mädchen Behnehmen

Hay ich habe mal eine Frage ich bin mit mein freund seit 1/2 Jahr zusam aber er sagt ich behneme mich so jungen haft hm. wolte mal Fragen ob es bücher oder inter net seiten gibt wo mann lernt sich mehr wie ein mädchen zu behnehmen . Hört sich vieleicht doof an aber ich liebe ihn über alles .

Hallo

Hay ich habe mal eine Frage ich bin mit mein freund seit 1/2 Jahr zusam aber er sagt ich behneme mich so jungen haft hm.
wolte mal Fragen ob es bücher oder inter net seiten gibt wo mann lernt sich mehr wie ein mädchen zu behnehmen . Hört sich vieleicht doof an aber ich liebe ihn über alles .

Dann bleib dringend du selbst. Mädchen, die sich völlig anders als normalerweise benehmen, weil sie meinen, der Freund möchte es so, werden oft gerade dadurch für den Freund unattraktiv.

Wenn er bestimmte Verhaltensweisen an dir sehen möchte, dann soll er sich die Mühe machen und es dir erklären was er meint, und mit dir zusammen üben. Wenn ihr daran Spaß habt, könnt ihr sowas mache. Wenn ihr keinen Spaß daran habt: nicht machen! - Also, immer locker bleiben und sich nicht irgendwas aufzwängen oder aufzwängen lassen.

Ansonsten hat dein Freund dich nicht erst kennengelernt, seitdem ihr zusammen seid. Also, so schlimm kann er dein Verhalten nicht finden, sonst hätte er sich doch nicht für dich entschieden.

Wenn er - was ich natürlich nicht hoffe - das Interesse verlieren sollte, dann liegt es bestimmt nicht daran, dass du nicht fleißig geübt hast, dich ‚wie ein Mädchen‘ zu benehmen. Mal abgesehen davon weiß doch niemand, was genau dein Freund sich vorstellt darunter, wie sich ein Mädchen benimmt. - Und bist du dir überhaupt sicher, ob er es nicht gerade gut findet, dass du dich jungenhaft benimmst?

Viele Grüße

Hallo,

wenn er Dich auch über alles liebt, dann nimmt er Dich so wie Du bist.

Viele Grüße

Lass das bloß sein!
Hi!
Lass das bloß sein, bitte.

Und damit meine ich jede Art des Verbiegens für einen Partner. Wenn das blöd läuft, erkennst Du Dich bald nicht mehr wieder. Zuerst sollst Du Dich mädchenhafter benehmen, dann bestimmte Klamotten für ihn tragen und später machst Du dann die Brustvergrößerungs-OP für ihn? Gibst den Beruf auf, um ihm hinterherzuputzen, triffst Deine Freunde nicht mehr, weil ihn das stört usw. usw.

Bleib du selbst, wenn Dich selber manches an Dir stört, dann hindert Dich ja niemand, Dich zu ändern.
Warum ist Dein Freund denn mit Dir zusammen, wenn er Dich nicht liebt, so wie Du bist?

Hay ich habe mal eine Frage ich bin mit mein freund seit 1/2
Jahr zusam aber er sagt ich behneme mich so jungen haft hm.

wolte mal Fragen ob es bücher oder inter net seiten gibt wo
mann lernt sich mehr wie ein mädchen zu behnehmen .

Ich hab hier eine Internetseite, mit dem schönen Slogan „Mädchen sein kann man auf viele Weisen“ (There’s more than one way to be a girl)

Hört sich
vieleicht doof an

hört sich ganz sicher an wie eine ziemlic blöde Idee.

aber ich liebe ihn über alles .

Das glaube ich Dir, aber frage Dich mal, ob er Dich genauso liebt und warum er an Dir „rumoptimieren“ möchte.

Einen Tipp vielleicht: Zieh mal ab und an ein hübsches, schwingendes, gern auch sportlicheres Sommer-Kleid an. Damit bewegt man sich gleich ganz anders, muss sich aber auch erst dran gewöhnen (nix mehr mit über Zäune klettern und Herrenrad fahren :wink: ). Sich weiblich fühlen und bewegen ist ja nichts Schlechtes an sich - aber man muss sich dabei einfach auch wohl fühlen.
Ein Freund, der das einfordert ist dabei kaum hilfreich, schöner wäre es, Bestätigung für den persönlichen Charakter zu erfahren und selbstbewusst einige Rollen ausprobieren zu können.

Schreibt Dir eine häufig als „burschikos“ und „kein richtiges Mädchen“ betitelte

kernig

die einen Partner gefunden hat, der ihre „jungenhaften“ Qualitäten sehr schätzt.

Servus,

Das glaube ich Dir, aber frage Dich mal, ob er Dich genauso
liebt und warum er an Dir „rumoptimieren“ möchte.

Witzig, dass Du und die anderen Damen hier das in dieser Art schreiben, wo es doch ein oft beobachtetes Phänomen ist, dass gerade Frau sich einen Partner sucht und prompt anfängt an ihm „herumzuoptimieren“.

Gruß,
Sax

Auch OT!
Hi!

Witzig, dass Du und die anderen Damen hier das in dieser Art
schreiben, wo es doch ein oft beobachtetes Phänomen ist,

Das ist natürlich eine repräsentative Fallstudie…

gerade Frau sich einen Partner sucht und prompt anfängt an ihm
„herumzuoptimieren“.

Also mein Rat gilt für Männer und für Frauen gleichermaßen, auch wenn ich um der Fragestellerin konkret zu antworten, Beispiele in nur einer Richtung anführe.

Und ich habe noch an niemandem herumoptimiert (was auch nur geht, wenn man jemanden hätte, der sich das gefallen ließe) und wehre mich gegen derartige Verallgemeinerungen.

Grüße
kernig

2 Like

Ich backe mir einen Mann
Moin,

Bleib du selbst,

um die statistische Signifikanz der Aussage unten zu stärken, kann ich einige Fälle beitragen, nämlich selbst erlebte (daß ich so was im Umfeld auch regelmäßig erlebe, will ich jetzt nicht weiter ausführen).

Es ist mir mehr als einmal passiert, daß ich mit einer Frau zusammenkam und im Laufe der Zeit von ihrer Seite ich solle mich hier ändern und dort mein Verhalten ändern etc. angemerkt wurde.
Das führte dann auf kurz über lang dazu, daß die Beziehung auseinanderging.
Ich habe mich schon zu Beginn der Beziehung nicht verstellt, war so, wie ich war und anfangs schien es der Frau auch nichts auszumachen. Aber dann kam, meist schleichend, diese Nörgelei, Mann möge sich ändern.
(Und das hab ich wie schon oben erwähnt nicht nur bei mir so beobachtet).

Anders herum fällt mir das weit weniger auf, aber vielleicht ist das eine selektive (männliche?!) Wahrnehmung.

Gandalf

1 Like

selektive Wahrnehmung
Hi!
Also dass man nach einer Welle der ersten Verliebtheit den einen oder anderen Makel am Partner feststellt, davon ist wohl keiner ausgenommen, weder Mann noch Frau.

Ich habe mich schon zu Beginn der Beziehung nicht verstellt,
war so, wie ich war

Ganz ehrlich: Glaub ich nicht. Wenn man frisch verliebt ist, verhält man sich anders als „normal“. Wär ja irgendwie blöd oder schade, wenns nicht so wäre.

Anders herum fällt mir das weit weniger auf, aber vielleicht
ist das eine selektive (männliche?!) Wahrnehmung.

Ganz sicher, Du bist ja ein Mann.
Wenn ich mir so Paar-Geschichten in meiner Umgebung ansehe, dann merke ich, dass ich automatisch auf die weibliche Sicht einschwenke. Das finde ich logisch und erklärbar, auch nicht verwerflich: man zeigt Mitgefühl für „seinesgleichen“.

Aber ich hüte mich davor, das zu verallgemeinern.

Ein Gedanke noch (unausgegoren): Es gibt wohl mehr Frauen als Männer mit Magersucht, auch lassen sich (noch) mehr Frauen Schönheitsoperieren und Fett absaugen. Bei RTL II wurden -soweit ich weiß, ich verfolge das nicht fortlaufend :wink: - nur Frauen bei „extrem schön“ gepimpt - obwohl ich manchmal denke, wenn ich da reinzappe: Alle operieren, komplett - die ganze Familie! :wink:

(Dabei sind mehr Männer übergewichtig als Frauen, aber die scheint das nicht so zu stören :wink: ) Man könnte spekulieren, woher der Drang wirklich kommt, sich über ein gesundes Maß hinaus verschönern zu wollen. Manch einer sieht ganz eindeutig das Frauenbild in unserer Gesellschaft als Verursacher: Medien, Werbung, etc. Die anschließende Frage würde dann lauten: Wer bestimmt dieses Frauenbild, wer macht die Bilder und verbreitet die? Ich bin da keinesfalls sicher, vermute aber, dass da ein Großteil Männer die Hand im Spiel hat…
Aber diese Debatte gehört dann wohl ins Gender-Brett.

Grüße
kernig

1 Like

Tach,

Ich bin da keinesfalls sicher, vermute
aber, dass da ein Großteil Männer die Hand im Spiel hat…

vielleicht einige.
Aber hier fällt mir ein Gespräch einiger Kolleginnen ein, dessen Thema war, daß sie sich eigentlich mehr für bzw. wegen der anderen Frauen schminken und aufbretzeln, weil die Männer das so überhaupt nicht mitkriegen und die übelsten Kritiker der Frauen andere Frauen seien.
Und Frotzeleien (bishin zu übelster Kritik) am Äußeren von Frauen kriege ich überwiegend von anderen Frauen mit. Männer halten sich da nach meiner Beobachtung deutlich zurück, sowohl bei Frauen wie auch bei Männern.

Sicher gibt es da soziologische Untersuchungen dazu, aber ich hab jetzt keine Muse, so was zu suchen.

Gandalf

ich bleibe skeptisch
Hi!

Aber hier fällt mir ein Gespräch einiger Kolleginnen ein,
dessen Thema war, daß sie sich eigentlich mehr für bzw. wegen
der anderen Frauen schminken und aufbretzeln,

Ja, derlei Äußerungen kenne ich auch, bin da aber (häufig, nicht immer) skeptisch, was den Wahrheitsgehalt angeht.
Es geht dabei ja um Konkurrenz, direkt gesehen natürlich unter Frauen. Aber man darf nicht vergessen, um was es am Ende geht: einen attraktiven Mann abzubekommen, Anerkennung von Männern zu kassieren.

Und *räusper* eine Frau, die behauptet, sie ziehe nur für sich hohe Hacken, ultra-tiefe Ausschnitte und andere Klamotten an, in denen sie sich kaum bewegen kann - die kann ich persönlich nur für nicht besonders helle (oder ehrlich) halten.

weil die Männer
das so überhaupt nicht mitkriegen

Offensichtlich doch, wie die zwei Anfragen derzeit zeigen. Und die haben offensichtlich auch konkrete Vorstellungen, wie so ne Frau auszusehen und sich zu benehmen hat.

und die übelsten Kritiker
der Frauen andere Frauen seien.
Und Frotzeleien (bishin zu übelster Kritik) am Äußeren von
Frauen kriege ich überwiegend von anderen Frauen mit. Männer
halten sich da nach meiner Beobachtung deutlich zurück, sowohl
bei Frauen wie auch bei Männern.

Da kann ich nur die Handvoll Bauarbeiter anführen, mit denen mein Mann sehr viel Zeit auf engerem Raum verbringen durfte. Die täglich den ganzen Tag nichts anderes gemacht haben als üble Bemerkungen über das Aussehen von allen möglichen Frauen abzusondern, obwohl sie selber einfach nur stinkende, ungepflegte, fette und widerliche Schleimbatzen waren…

Sicher gibt es da soziologische Untersuchungen dazu, aber ich
hab jetzt keine Muse, so was zu suchen.

Macht nix, ich kenne durchaus dergleichen und nehm das auch zur Kenntnis - vermute da aber auch andere Beweggründe.
Aber möglich ist alles, wo es als chic gilt, wenn junge Mädels sich T-Shirts mit der Aufschrift „bitch“ anziehen…

Grüße
kernig

4 Like

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Es ist mir mehr als einmal passiert, daß ich mit einer Frau zusammenkam und im Laufe der Zeit von ihrer Seite ich solle mich hier ändern und dort mein Verhalten ändern etc. angemerkt wurde.

Prägung: Töchter lernen von der Mutter das Nörgeln, Söhne vom Vater das dazugehörige Aufdurchzugstellen. Ausnahmen prüfen die Regel.

~//~

1 Like

Moin,

mach mal folgendes Experiment:
Eine Gruppe von fünf Männern und fünf Frauen in einem Raum, die eine Zeit lang, meinetwegen 20 - 30 min, zusammen sind.

Anschließend frage in Einzelgesprächen die Frauen und die Männer, was die anderen an Klamotten trugen, ob die Frauen geschminkt waren und wenn ja wie.

Ich bin mir nahezu sicher, daß von den Männern nicht einer diese Fragen beantworten kann (und wenn, dann ist er schwul :wink:
Die Frauen aber zu einem erheblichen %satz.

Gandalf

hallo.

Hay ich habe mal eine Frage ich bin mit mein freund seit 1/2
Jahr zusam aber er sagt ich behneme mich so jungen haft hm.

dann soll er sich eine suchen, die sich mehr „mädchenhaft“ benimmt - wie auch immer er das definiert.

wolte mal Fragen ob es bücher oder inter net seiten gibt wo
mann lernt sich mehr wie ein mädchen zu behnehmen .

solche seiten gibt’s tatsächlich, aber ich glaube nicht, daß es das ist, was du suchst :wink:

aber ich liebe ihn über alles .

jaaa, aus liebe tut man viel für jemanden, was man eigentlich nicht will. und wenn die liebe weg ist, ärgert man sich umso mehr, wie blöd man war.

auch ohne gruß

michael

Servus,

Das ist natürlich eine repräsentative Fallstudie…

Aha, da haben wir es wieder: das Totschlagargument „nicht repräsentativ“. So also müsse man für jede Beobachtung gleich eine Umfrage mittels Forsa machen und von mindestens einem Dreiergremium Statistiker ersten Ranges auswerten lassen, bevor man seine Beobachtungen in einem Forum kundtun dürfte.

Ebenfalls ermüdend bekannt ist die darauf reflexartige Reaktion mit em leicht beleidigten und ebenfalls nicht neuen „Gegenbeweis“:

Und ich habe noch an niemandem herumoptimiert (was auch nur
geht, wenn man jemanden hätte, der sich das gefallen ließe)
und wehre mich gegen derartige Verallgemeinerungen.

Aha, eine Einzelmeinung, soll jetzt also meine allgemeine Beobachtung widerlegen? Wie war das gleich mit „repräsentativ“?

Wenn Du dich nicht angesprochen fühlst, kann es dich auch kalt lassen.

Ich kenne jedenfalls zahlreiche Frauen, die unverzüglich nachdem sie mit ihrem „Männe“ zusammen waren, schon begonnen an dessen Gewohnheiten herumzuoptimieren und ich kann kaum glauben, dass Du in Deinem Bekanntenkreis kein einziges Beispiel hiefür zu kennen vorgibst.

Und er kommt zu dem Ergebnis:
Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein k a n n, was nicht sein d a r f.

Gruß,
Sax

1 Like

Auch Moin,

mach mal folgendes Experiment:
Eine Gruppe von fünf Männern und fünf Frauen in einem Raum,
die eine Zeit lang, meinetwegen 20 - 30 min, zusammen sind.

Anschließend frage in Einzelgesprächen die Frauen und die
Männer, was die anderen an Klamotten trugen, ob die Frauen
geschminkt waren und wenn ja wie.

Ich bin mir nahezu sicher, daß von den Männern nicht einer
diese Fragen beantworten kann (und wenn, dann ist er schwul
:wink:
Die Frauen aber zu einem erheblichen %satz.

Streiche Make up/Klamotten und setze „Handymodell“, im Rest von deinem Text kannst du dann Frau durch Mann und umgekehrt ersetzen.

Es ist eben eine grundsätzlich andere Brille, durch die Männlein und Weiblein die Welt beobachten.
Bsp. aus meiner (männerlastigen) Welt:
Mein Mann freut sich ein Loch in den Bauch, wenn unserem Jüngsten (5) auffällt, dass an unserem Auto von Winter- auf Sommerreifen gewechselt wurde. (Mir schlicht egal und fällt mir auch nicht auf.)
Andersrum fällt nur mir auf, dass unser Großer (18) ein neues Paar Schuhe anhat.

Da kann jetzt jeder von uns noch zig Beispiele anbringen und die Quintessenz wird wahrscheinlich sein, dass Männer und Frauen eine andere Wahrnehmung haben (genauso wie es da auch intrageschlechtliche Unterschiede gibt), auf welche Dinge sich diese Unterschiede konkret beziehen bleibt da wohl zweitrangig.

Gruß
finnie

3 Like

Aus Liebe ändern …
Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare …
http://www.dr-mueck.de/HM_Beziehung/Aus-Liebe-aender…

Der Plem

Moin!

Aha, da haben wir es wieder: das Totschlagargument „nicht
repräsentativ“. So also müsse man für jede Beobachtung gleich
eine Umfrage mittels Forsa machen und von mindestens einem
Dreiergremium Statistiker ersten Ranges auswerten lassen,
bevor man seine Beobachtungen in einem Forum kundtun dürfte.

Du darfst gern Deine Beobachtungen kundtun und ich widerspreche ihnen nicht einmal. Aber die Verallgemeinerung lasse ich nicht ohne weitere Faktenlage zu.
So ist es übrigens auch guter alter Brauch in der wissenschaftlichen Welt (was Dich wohl nicht interessieren wird).

Ebenfalls ermüdend bekannt ist die darauf reflexartige
Reaktion mit em leicht beleidigten

Wo ist das „leicht beleidigend“?

„Gegenbeweis“:

Nein, nur ein Argument gegen die Verallgemeinerung.

Und ich habe noch an niemandem herumoptimiert (was auch nur
geht, wenn man jemanden hätte, der sich das gefallen ließe)
und wehre mich gegen derartige Verallgemeinerungen.

Aha, eine Einzelmeinung, soll jetzt also meine allgemeine
Beobachtung widerlegen?

Siehst Du, Deine Beobachtung ist „allgemein“, meine eine „Einzelmeinung“? Du schießt Dich grade selbst in Knie.

Wenn Du dich nicht angesprochen fühlst, kann es dich auch kalt
lassen.

Durch die Verallgemeinerung fühle ich mich durchaus angesprochen. Und wenn etwas faktisch falsch dargestellt wird, wehre ich mich grundsätzlich dagegen.

Ich kenne jedenfalls zahlreiche Frauen, die unverzüglich
nachdem sie mit ihrem „Männe“ zusammen waren, schon begonnen
an dessen Gewohnheiten herumzuoptimieren

Das alles sei Dir unbenommen.

und ich kann kaum
glauben, dass Du in Deinem Bekanntenkreis kein einziges
Beispiel hiefür zu kennen vorgibst.

Wir sind ja nicht in der Kirche - ich muss Dir ja auch glauben - und ich glaube Dir sogar Deine Erfahrungen. Nur, ich sagte es schon ein paar Mal, die Verallgemeinerung geht mir zu weit.

Das Hickhack können wir echt lassen. Das bringt hier keinen weiter.

Grüße
kernig

3 Like

Servus,

in meiner Welt wird die Aussage „es gibt sehr viele schwarze Schafe“ nicht durch die Aussage „ich kenne ein weißes Schaf“ widerlegt.

Aber ist ja auch egal, wie Du richtig sagtest führt es zu nix.

Gruß,
sax

2 Like

Tach,

(Mir schlicht egal und fällt
mir auch nicht auf.)

und genau das ist ja der Quell für Streit jedweder Art.
Männern sind viel Dinge weitestgehend egal oder zumindestens nicht sooo wichtig.
Frauen sind diese Dinge aber arg wichtig und schon geht es los.

Daß es geschlechtsspezifische Unterschiede gibt hab ich ja nie bestritten.

Was mir aber aufgefallen ist; Frauen arbeiten weit häufiger daran, diese Dinge ändern zu wollen, als es umgekehrt Männer tun.
Und das hat dann Konfliktpotential.

Gandalf

P.S.
Gott schuf Eva aus einer Rippe von Adam
Als er merkte, was er damit angerichtet hat, schuf er zum Troste der Männer Fußball, Kneipe, Bier und Kumpels

1 Like

Hallo, Plem,

* für diese tolle Geschichte.

Genau so läuft es aber.

Ich kann das nicht verstehen. Gerade die Äußerlichkeiten kann man doch nicht übersehen!

Ich hasse es, wenn Frauen/Männer an Haaren, Kleidung, Fingernägeln usw. herummeckern!!

Ich sollte wohl meinem Mann sagen, dass er sich Haare einpflanzen lassen soll, die Schlabber-T-Shirts schmeiß ich gleich weg, wenn ich nach Hause komme, die Jeans ersetze ich sogleich durch Stoffhosen und seine geliebte Maschiene setzt ich für nen Euro in Ebay!

Ich glaub, dann ist er schneller weg, als sein Motorrad :smile:

Danke für den Link!

Grüße
Ayse