Mädchen gesehen, wie finde ich sie wieder?

Hallo liebe Liebende,
ich habe vor kürzem im Zug ein hübsches Mädchen neben mir sitzen gehabt - es hat sofort gefunkt, als sie auf mich zu kam und sich neben mir setzte. Sie spielte mit ihren Haaren, poste und sagte sogar einige Male ihren Namen, ließ ihre Karten und den Ticket auf dem Tisch und ich konnte einfach in dem Moment nicht sehen und hören wie sie genau hieß. Habe im Internet nach den Namen gesucht, die ich meine verstanden zu haben - keine Chance.
Hat einer hier Erfahrung in solchen sachen und kennt gute Möglichkeiten, wie man evtl. sie wieder finden könnte?

Danke und liebe Grüße

Hi,

Hat einer hier Erfahrung in solchen sachen und kennt gute
Möglichkeiten, wie man evtl. sie wieder finden könnte?

wenn du ihren Namen kennst, kannst du damit Internet, Telefonbuch und sämtliche sozialen Netzwerke durchsuchen. Wenn du ihn nicht genau kennst, sondern nur ungefähr, bleibt dir keine andere Wahl, als alle Alternativmöglichkeiten, Abkürzungen und Schreibweisen durchzuprobieren - die Chancen auf Erfolg sind da mehr als gering, wenn du sie nicht wenigstens um ein paar Ecken kennst.

lg
ventrue

Hallo,

in der Zitty (berliner Stadtzeitung) gibt es eine Sparte genannt „wanted“. Sowas muss es doch überall geben. So kannst Du es versuchen.
http://kleinanzeigen.zitty.de/Sonstige/Wanted/230

Viel Glück!

Hagen

Hallo derfragende99,

1. eigenes Gedächtnis entlasten-erwarten-benützen. Also erst einmal an einem gemütlichen Nachmittag zweieinhalb Stunden Zeit einfach beim Tee auf dem Lehnstuhl sitzen, ohne zu lesen oder fernzugucken, Schlafen ist erlaubt, aber besonders über Dein Leben nachdenken und Gedanken über jenes Erlebnis zulassen ist empfohlen. Es könnte sein, dass Dir der Name plötzlich einfällt, wie er richtig lautet.

2. den Ort, wo das geschah, zwei bis drei Mal aufsuchen. Vielleicht sind Leute da, die Euch gesehen hatten oder Dich sogar kennen. Kann gut sein, dass der eine oder andere von denen mit Dir ein Gespräch anfängt und eine Ahnung von jenem Ereignis hat. Der kann Dir dann Hinweise auf sie geben oder aber auch Gedächtnisstütze sein.

3. Nachdenken über Dich und Deine Bedürfnisse. Angenommen, Du findest sie nicht mehr, wer oder was könnte Dir einen einigermassen akzeptablen Ersatz bieten oder wo könntest Du sonst zu brauchen sein und wie schnell glaubst Du, eine ähnliche oder evtl. andere Frau zu brauchen (manchmal geht das umso langsamer, umso dringender man das Bedürfnis hat oder zu haben meint). Auch das kann Deinem Gedächtnis unter Umständen plötzlich helfen. D. h. Du schliesst mit der Sache zwar ab, lässt Deinem eigenen Gedächtnis aber die Möglichkeit, darauf zurückzukommen.

Gruss
Mike

Hallo,

nimm mir das nicht übel, aber ich sehe das als Kauderwelsch.

Gruß

2 Like

Hi,

ich habe mal im Internet geguckt und diese Seite gefunden, vielleicht ist das hilfreich:
http://www.menschen-finden.de/

Gruß

Ja, der ist bestimmt Lehrer.

To.i

Hallo liebe Liebende,

Hallo lieber Unlieber,

ich habe vor kürzem im Zug ein hübsches Mädchen neben mir
sitzen gehabt - es hat sofort gefunkt, als sie auf mich zu kam
und sich neben mir setzte. Sie spielte mit ihren Haaren, poste
und sagte sogar einige Male ihren Namen,

Den hat sie zu dir gesagt?

Hat einer hier Erfahrung in solchen sachen und kennt gute
Möglichkeiten, wie man evtl. sie wieder finden könnte?

Nimm den selben Zug, zur selben Zeit. Da ist die Chance am Größten, sie wieder zu sehen.

Oder fräg beim Reichsbahnverwaltungshauptamt nach dem Reisegastverzeichnis des besagten Eisenbahnzuges.

Gruß und viel Glück

To.i

Nimm den selben Zug, zur selben Zeit. Da ist die Chance am
Größten, sie wieder zu sehen.

Ich muss zugeben, dass ich ein wenig grinsen musste :smile:

1 Like

Wenn man verliebt ist, sollen auch Zeitreisen möglich sein! :smile:

Sonnige Grüße

Kathleen

1 Like

Guten Morgen.
Danke für die informationsreichen Antworten.
Leider bin ich um die entspr. Zeit und Tag sonst noch nie unterwegs gewesen und kann es auch nicht vom Betrieb aus.
Ich habe bereits alle beiden Telefonbücher, Google und zwei große Soziale Netzwerke nach dem Vornamen und Anfangsbuchstaben des Nachnamens abgesucht, kein Erfolg.
Aus Erfahrungsberichten von anderen SUCHERN weiß ich, dass Anzeigen gar nichts bringen, weil scheinbar außergewöhnliche Mädchen nicht im Internet oder in Zeitungen nach jemanden suchen.
Irgendwie muss im Zuge der Emanzipation eine Lücke entstanden sein :smile:
Wo jeder auf die Reaktion des anderen wartet.
Da Mädchen laut Berichten meist auf den MAnn warten und nicht selbst suchen (immerhin habe ich meinen Namen ihr auch vor die Nase gehalten :smiley:), sehe ich da keine große Chance sie wieder zu finden :frowning:

Hoffe auf ein Wunder und werde weiter suchen - aber glaube nicht Erfolg zu haben. Immerhin habe ich seit Jahren kein Mädchen gesehen, die mir gefallen hat.

Schönes Wochenende und beste Grüße

Ja, sollen sie. Ich bin dafür!

Es ist für das Verständnis heute nicht mehr notwendig, zwischen „selben“ und „gleichen“ auseinanderzuscheiden.

Davon weggesehen ist die Bahn, die auf einer bestimmten Strecke zu einer bestimmten Zeit verkehrt, und eine bestimmte Zugnummer besitzt, sowohl dann die gleiche als auch die selbe, unabhängig davon, ob der gleiche Lokomotivführer, Heizer und Schaffner vorhanden sind oder nicht.

Für dein Verständnis danke ich im Vorraus. (Ich weiß nicht, welches „r“ zuviel ist. Deshalb lass’ ich beide drin und folge so dem neusten Trend).

To.i

1 Like

immerhin habe ich meinen Namen ihr auch vor die
Nase gehalten :smiley:

Wir haben Alles versucht.

Viel Glück

Hallo Tokai,

was für ein r? Ich sehe hier nicht zuviel r!
Komisch…

Hallo Tokai,

was für ein r? Ich sehe hier nicht zuviel r!
Komisch…

„im Voraus“ - wird immer noch mit einem „r“ geschrieben! :smile:

Aufklärende Grüße

Kathleen

Es ist für das Verständnis heute nicht mehr notwendig,
zwischen „selben“ und „gleichen“ auseinanderzuscheiden.

Doch: http://www.youtube.com/watch?v=hePMxBhJK3E

=^…^=

2 Like

Alles klar, danke. Ich muss jedes mal aufs Neue überlegen, wie voraus geschrieben wird.

Alles klar, danke. Ich muss jedes mal aufs Neue überlegen, wie
voraus geschrieben wird.

Und ja, es ist eine ähnliche Überlegung, ob es dasselbe oder das Gleiche ist.
…hab ich das jetzt richtig geschrieben?

Menschen sind kompliziert. Machs besser (o. w. T.)
.