Mädchenzimmer in Blau?

Hallo!
Ich hab schon schlaflose Nächte, weil mir eine züdende Idee fehlt, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Meine 2 Mädels bekommen ein Spielzimmer und ein Schlafzimmer. Das Schlafzimmer bekommt eine dunkelrote Wand wo ein Wandtattoo mit einem weißen Einhorn draufsoll.
So, jetzt das Problem: Im Spielzimmer haben sich meine Kids das Thema „Pinguine, Eisbären, Katze, Frosch“ gewünscht… haha… wie soll ich denn das alles unter einen Hut bringen? ich dachte mir, ich mach das Thema Polar, aber ein Mädchenzimmer in blau - ich weiss nicht… habt ihr Ideen wie ich es mit einer Farbe kombinieren kann, dass es nicht so blau bleibt bzw. wie das blau „weiblicher“ werde könnte?
LG!

bloß nicht, sie werden sonst lesbisch!!!

aber ein
Mädchenzimmer in blau - ich weiss nicht… habt ihr Ideen wie
ich es mit einer Farbe kombinieren kann, dass es nicht so blau
bleibt bzw. wie das blau „weiblicher“ werde könnte?

Die Zuordnung „blau=männlich“ und „rosa=weiblich“ ist rein willkürlich und erst in den letzten Jahrzehnten entstanden. Vorher war es umgekehrt und davor (ca. 200 Jahre her) gab es gar keine geschlechtsunterscheidende Kleidung/Farben für Kinder.

http://www.straightdope.com/columns/read/2831/was-pi…

Daher würde ich mich nach den Vorlieben der Mädels richten, möglicherweise kann ja über den Eisschollen eine rot-orangene Sonne untergehen um etwas Wärme in das Blau zu bringen.

Gruß,

Myriam

Hallo Tina,

ich würde mich eher fragen ob dunkelrot für ein Kinderschlafzimmer die richtige Farbe ist. Rot gilt nicht gerade als beruhigende Farbe, sondern eher als eine aggressive Farbe. Ich würde für ein Kinderschlafzimmer eher einen ruhigen Farbton wählen.

Und um das Blau im Spielzimmer würde ich mir keine Gedanken machen. Du könntest mit einem sehr hellen und einem etwas dunkleren Blauton arbeiten (überwiegend hell), damit es nicht zu erdrückend wirkt.

Gruß

Samira

Daher würde ich mich nach den Vorlieben der Mädels richten,
möglicherweise kann ja über den Eisschollen eine rot-orangene
Sonne untergehen um etwas Wärme in das Blau zu bringen.

Tehe, oder alle Tierchen bekommen ein rosa Schleifchen hingemalt :wink:

unser Sohn hat mein Rosenzimmer im schicken altrose als Kinderzimmer geerbt und findet das gut - mal zum Thema Farbe für Jungs und Mädchen.

Ansonsten könntet Ihr die Tiere ja auch fantasievoll anders anmalen - also die Katze in Lila, Pink, etc… dann kommt noch mal Farbe ins Leben. Hol Dir doch mal ne Inspiration bei MILA.

Gruß,
Alexandra