Mädels bestätigen ekel beim miteinander-schlafen?

Hi,

>>Möglich ist vieles … es kann auch sein, dass der Besuch ihres
Freundes ihr deutlich zeigt, dass der nicht der Richtige ist.
Frauen merken das öfter erst dadurch wirklich, indem sie mit dem
anderen schlafen und ihnen dabei ihr Hautgefühl sagt, dass sie
von diesem Mann nicht mehr berührt werden wollen. Das führt zu
Ekel nach dem Sex und ist der sicherste Beziehungskiller.

Hallo Palma,

Frauen merken das öfter erst dadurch wirklich, indem sie mit
dem

Hi,

das hat unten der Jake jones oder so ähnlich als theorie
aufgestellt. Ist das so?? noch nie gehört, aber erfrischend
anders…

Diese Theorie würde bedeuten das „Frau“ ihre empathischen Fähigkeiten erst durch die Ankurbelung der Hormone und Pheromone wieder erlangt…

Oder anders: Frau hat Gehirn nur zwischen den Beinen und kann auch nur damit denken… Nicht wirklich…oder?

Wenn ich diese Theorie auf mich beziehen würde… müsste ich mich durch halb Deutschland gev**** haben, um all die „Falschen“ aussortiert zu haben.

Aber Gott sei Dank, hab ich meist schon auf zehn Meter Entfernung erkennen können, dass dieser Typ nix für mich is… und ihn dann auf dem Markt gelassen.

palma

lg
das K

Da wird mein Text missverstanden
Hallo,

Schön das man meine Texte rauskopieren kann - aber zu faul ist
sich meinen Nickl zu merken *kopfschüttel*

Frauen merken das öfter erst dadurch wirklich, indem sie mit dem

2 Like

Da es auf endende Beziehungen gemünzt ist können Frauen ihre "Instinkte"weiterhin haben und die Aussage trifft es trotzdem…

Wobei ich die Aussage auf Ex-Freunde erweitern würde…
lustigerweise werden Frauen besonders leicht vom letzten Sex mit dem (Dann-)Ex schwanger^^

Hi,

ich kann Dir nur zustimmen, bei mir war es in etwa so, wie von Dir beschrieben, es war der letzte Sex mit dem Ex.

-> Für „Der Depp“ lustigerweise bin ich nach dem letzten Sex mit dem dann bald Ex nicht schwanger geworden!

Das was Du beschrieben hast passiert manchmal, dürfte aber eher die Ausnahme sein.

Gruß
Tina

Hallo Jake,

Schön das man meine Texte rauskopieren kann - aber zu faul ist
sich meinen Nickl zu merken *kopfschüttel*

Palma hat das sicherlich nicht als persönliche Abwertung gemeint! Also nicht böse sein! :smile:

Von ‚Testsex‘ mit Neuen oder Fremden war nie die Rede!

OK - da habe ich dann wohl das Thema verfehlt! Sorry! :smile:

Ich wollte keine allgemeingültige Theorie verfassen, sondern
es
bezog sich ausschliesslich auf die Situation, das eine Frau in
einer sich immer mehr auflösenden Beziehung steckt und DANN
trotz
Zeifel an der Beziehung und Verliebtheit in einen neuen Freund
mit dem ‚Noch-Freund‘ in die Kiste steigt und an ihrem Ekel
nach
dem Sex merkt dass diese Beziehung entgültig vorbei ist.

Das mag vorkommen - ich kann es nicht bestätigen, da ich entweder den Mann trotz Zweifel noch begehrt oder eben in den Neuen schon so verliebt war, dass ich die Beziehung dann auch (sexlos) beendet habe.

P.S.: Ich hab aber auch schon gehört und gelesen das sich
Frauen
z.B. nach dem Fremdgehen fragen, was sie da tun und sich
beschmutzt
fühlen sowie die Geilheit weg ist - und Männern kanns genauso
gehen.

Nicht erst „nach“ dem Sex - kann auch schon währenddessen sein! :smile:

Viele Grüße

Kathleen

Hallo,

lustigerweise bin ich nach dem letzten Sex
mit dem dann bald Ex nicht schwanger geworden!

gibt es dafür eine eher biologische oder logische Erklärung?

Interessiert

Christian

Geruch & Pille
Bezüglich Geruchsempfinden der Frau gibt es so etwas wie Wissenschaftliche Studien:

http://science.orf.at/science/news/152269

Studien zufolge können Frauen am Körperduft erkennen, welche Männer genetisch besonders gut zu ihnen passen. Eine aktuelle Untersuchung zeigt nun: Die Anti-Baby-Pille polt diese Tendenz offenbar um. Entsprechend verhütende Frauen finden den Geruch von Männern attraktiv, die in Sachen evolutionärer Fitness eher wenig Erfolg versprechen.

S. Craig Roberts von der University of Liverpool ist nun der Frage nachgegangen, ob die Anti-Baby-Pille einen Einfluss auf diese Kausalkette hat. Seine Antwort fällt klar aus. Ja, die Pille verändere nicht nur die Wahrnehmung der Körperdüfte, schreibt Roberts in den „Proceedings of the Royal Society B“ (doi: 10.1098/rspb.2008.0825), sie richte auch die Partnerpräferenzen der Frauen neu aus.

Hallo Christian,

lustigerweise bin ich nach dem letzten Sex
mit dem dann bald Ex nicht schwanger geworden!

gibt es dafür eine eher biologische oder logische Erklärung?

so wie Tina den Satz formuliert hat, möchte ich vermuten, dass die Tatsache biologisch interessant ist, aber nicht ungewöhnlich sein muss, somit auch in gewisser Hinsicht logisch sein kann: Bei bestimmten Männern ist die Wahrscheinlichkeit, dass frau schwanger wird, eben sehr minimiert, und das hat nichts mit der jeweiligen Fortpflanzungsfähigkeit zu tun.

Viele Grüße

Kathleen

Hi,

logisch, Frau hat ausreichend verhütet.

War für „Der Depp“ bestimmt.

Gruß
Tina

Hallo martin,

ich zitier mal gleich

In der Originalstudie kann man lesen:

Although several studies have reported significant effects of MHC dissimilarity on women’s preferences for male body odour, we were unable to replicate this on our main sample of women…

Erstaunlich, denn in unzähligen Meldungen vom gestrigen Tag liest sich das deutlich anders. Und die Forscher beichten keineswegs nur an einer Stelle, daß ihre Ergebnisse nicht sehr eindeutig sind - sie notieren weiter:

To our surprise, we found no significant effect of MHC dissimilarity on odour pleasantness or desirability scores in session 1, where no women were using the pill […] Across all ratings, there was no correlation between allele sharing and either odour
pleasantness, partner desirability or intensity.
In session 2, where some women were using the pill, we again found no significant differences in any comparison…
Zusammengefasst: Weder vor noch nach der Pilleneinnahme ließen sich konsistente Präferenzen für bestimmte Gerüche (und damit korrelierte Genprofile) feststellen!

http://www.scienceblogs.de/neurons/2008/08/die-pille…

Ich hatte früher schon einen artikel gelesen, daß dieser Studie aus wissenschaftlicher Sicht misstrauen zu sei.

Strubbel
#:open_mouth:)

1 Like