Mähroboter: Stromkabel-Fehler

Mein Rasenmäher (Mähroboter, Husqvarna) meldet einen Fehler betreffend das Stromkabel (Begrenzung um die Mähfläche). Die Leuchtdiode an der Ladestation blinkt, was auf einen Fehler des Kabels hindeutet. Alle Anschlüsse sind bereits mehrfach überprüft. Wie kann ich den Fehler / Defekt des Kabels finden? Dankbar für Hinweise!

Was sagt die Anleitung zu dem Blinkcode ? Ist das eine Unterbrechung des Rings(nehme ja an, das Kabel ist ringförmig um den Rasen ausgelegt und Anfang und Ende gehen zur Station zurück und sind dort angeschlossen) ? Hast Du das Kabel eingegraben ?

Es gibt Leitungssucher, die eine Unterbrechung aufspüren können, man muss aber den Leitungsweg schon noch kennen und mit dem Gerät entlang gehen. Zeigt es Unterbrechung an, aufgraben, freilegen und flicken.
Elektriker haben so ein Gerät (besteht aus Sender und Empfänger).

Prüfe erst noch die Anschlüsse an der Station, löse sie, schau die Enden an und kontaktiere sie neu.

MfG
duck313

1 Like

Danke fuer die hilfreichen Hinweise!

Fehler behoben? Was wars?

Danke der Nachfrage! Behoben noch nicht. Ich vermute, die Kontakte zur Ladestation muessen erneuert werden.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.