Hallo Spezialisten, auf was muss ein Nichtwissender bei dem Gebrauchtkauf eines A160 Automatik mit 100.000 km Bj2000 besonders achten? Sind VB5000€ überzogen? Gruß Kai G.
Moin!
Hallo Spezialisten, auf was muss ein Nichtwissender bei dem
Gebrauchtkauf eines A160 Automatik mit 100.000 km Bj2000
besonders achten?
Rost, Funktion hintere Bremsen, Funktion Elektrik.
Ferner würde ich nach Kauf eine Spülung und Neubefüllung des Automatikgetriebes anraten.
Sind VB5000€ überzogen?
Absolut.
Diese Autos sind gebraucht nicht viel Wert, da völlig unattraktiv.
Gruß,
M.
Moin!
besonders achten?
Wenn der Wagen im Mittelgebirge bewegt wurde , steht die Hubraumschwache Maschine kurz vor dem Kollaps , da der Wagen zu schwer ist für den kleinen Motor .
bei einer Probefahrt werden Sie feststellen , das ein alter Golf I mit 50 Ps agiler ist .
Mercedes hat weiterhin ständig Elektrikprobleme , also bei der Probefahrt auf alles achten was hupt , blinkt , leuchtet , angefangen vom Abblendlicht bishin zu Warnleuchten im Amaturenbrett
Sind VB5000€ überzogen?
Ich musste die Zahl 3 mal lesen , denn es erschien mir , das dort eine 0 zuviel da steht .
eine gebrauchte A - Klasse würde ich überhaupt nicht in erwägung ziehen , da ich ja keinen Goldesel habe , der die Reparaturen bezahlt
gruss
Toni
Absolut.
Diese Autos sind gebraucht nicht viel Wert, da völlig
unattraktiv.Gruß,
M.
Moin!
bei einer Probefahrt werden Sie feststellen , das ein alter
Golf I mit 50 Ps agiler ist .
Nun ja, wenn ich meinen Toyota Starlet Baujahr 1982 mit 750kg Leergewicht und 65PS ohne Kat abe rmit Automatikgetriebe aus der Tiefgarage hole, kann ich im innerstädtischen Verkehr einige moderne überschwere „Kompaktwagen“ locker abhängen !
Der Vergleich hinkt zwar, verdeutlicht aber, daß die Fahrzeuge in den letzten 25 Jahren doppelt so schwer wurden in Ihrer Klasse, da sie auch deutlich wuchsen.
Aber amüsant isses trotzdem mit so einer alten Kiste davonzuflitzen 
MfG
Hallo,
das ist ja noch die alte A Klasse. Lass es sein. Eine Bekannte hat so eine Möhre - Reparaturen ohne Ende. Vom bescheidenen Fahrkomfort ganz zu schweigen.
Bei Autobudget:
Bewertung
Gut
Außer normalem Verschleiß keine größeren mechanischen oder kosmetischen Mängel. Gepflegter Zustand mit wenig Aufwand erreichbar.
Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 5.450
Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 4.300
Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 3.825
Wenn Du ihn unbedingt willst: fahre auf jeden Fall bei einem Gutachter vorbei - kostet ca. 40 Euro maximal. Dann bist DU schon um vieles schlauer.
MFG
Pluto
Hallo Kai G.
besonders achten? Sind VB5000€ überzogen? Gruß Kai G.
neben den genannten technischen Schwächen des Fahrzeugs wäre auch noch interessant:
- Scheckheft gepflegt / Inspektionen im Wartungsheft vollständig?
- weitere Ausstattungsmerkmale (Schiebedach, Lederausstattung, etc)?
- Anhängerkupplung montiert?
- wenn Anhängerkupplung was wurde gezogen?
- allgemeine Erscheinung des Fahrzeugs / Pflegezustand?
- privat oder vom Händler?
- wenn vom Händler: ist der Händler eine Werkstatt, ein Autohaus, ein Fänchenhändler?
- Probefahrt gemacht und Geräusche oder ähnliches festgestellt?
Das alles würde ich in die Preisprüfung auch noch einfließen lassen.
222kpl
vielen dank zum link zu autobudget; diese hp habe ich noch nicht gekannt. gruß kai
Hallo Kai G.
besonders achten? Sind VB5000€ überzogen? Gruß Kai G.neben den genannten technischen Schwächen des Fahrzeugs wäre
auch noch interessant:
- Scheckheft gepflegt / Inspektionen im Wartungsheft
vollständig? -> angeblich ja, von älteren herren gefahren.- weitere Ausstattungsmerkmale (Schiebedach, Lederausstattung,
etc)? -> nix- Anhängerkupplung montiert? -> nein
- wenn Anhängerkupplung was wurde gezogen? -> nein
- allgemeine Erscheinung des Fahrzeugs / Pflegezustand? -> recht mies, felgen total verschrammt, witerreifen anscheinend das ganze jahr gefahren, kw7/07 sind total runter, viele kleine kratzer im lack, kein rost von aussen zu sehen, keine sichtbaren unfallschäden
- privat oder vom Händler? -> größerer professioneller türkischer gebrauchtwagenhändler am stadtrand
- wenn vom Händler: ist der Händler eine Werkstatt, ein
Autohaus, ein Fänchenhändler? -> siehe oben- Probefahrt gemacht und Geräusche oder ähnliches
festgestellt? -> noch nicht.
-> ist denn eine alter A-Klasse wirklich so mies wie sie hier gemacht wird ? kann man bei der A-Klasse nicht in MERCEDES BENZ vertrauen ?
Gruß Kai
Hallo Kai G.
-> ist denn eine alter A-Klasse wirklich so mies wie sie hier
gemacht wird ? kann man bei der A-Klasse nicht in MERCEDES
BENZ vertrauen ?
das kann ich weder bestätigen noch dementieren.
Mein persönliche Erfahrung sagt mir aber, das sich
die A - Klasse kippelig fährt und der 160er 'ne
ausgesprochen lahme Ente ist.
Also für ein bisschen Fahrspass würe ich mindestens
zum 2 Liter greifen. Das macht zwar noch kein besseres
Auto, aber wenigstens kommt man damit vom Fleck.
Naoch ein Tip zum Schluß, falls das Auto keine grüne
Umweltplakette hat, würde ich sowieso die Finger
davon lassen.
222kpl
-> ist denn eine alter A-Klasse wirklich so mies wie sie hier
gemacht wird ? kann man bei der A-Klasse nicht in MERCEDES
BENZ vertrauen ?Gruß Kai
Hi
Neuere Mercedese sind so mies , das ist die aktuelle Qusalität ,
im Archiv ist ein Beitrag über schwächen der E-Klasse , des Vanio und einige mehr , gebrochene Fensterheber , sterbende Motoren mit geringer Laufleistung , defekte Elektronic , Alufelgen die der ADAC noch nicht einmal von der Radnabe bekommt , teuere Reparaturen ohne Ende .
Die Qualität eines Mercedes der 80 Jahre und davor ist wirklich nur noch Geschichte .
gruss
Toni
Ps , komme gerade vom Osterurlaub zurück , ca 250 km Autobahn , da standen 9 Fahrzeuge am Strassenrand mit Panne , ein Golf , ein Citroen und der rest Mercedes , das spricht doch wohl Bände …oder ?