Mängelgewährleistung,Garantie

Hallo!

Unsere Fußbodenheizung ist seit September kaputt.Sie wurde erst im August eingebaut.Die Firma weigert sich aber den schade zu beheben.Der Anwalt hat 3 Briefe geschrieben mit der bitte diesen schaden zu beheben. Doch die gegenseite reagiert überhaupt nicht mehr. Die sind doch Gesetzlich verpflichtet die Heizung wieder in Gang zu bringen. Jetzt schreibt mir mein Anwalt das wir das machen lassen sollen, und die kosten bei der Firma gelten machen sollen.Er glaubt aber das wir selbst mit einem Titel keine vollstreckung betreiben können. Wie kann ich die noch zwingen IHRE PFLICHT zu erledigen GESETZ ist Gesetz oder? Bitte dringen um hilfe. Anzeigen vielleicht???

Hallo!

die scheinen pleite zu sein, oder? Da kannst Du gar nichts machen. Hast ja schon einen Anwalt, wenn der nichts weiß???

Gruss

W.A.

Hallo,

hier bleibt nur der Weg der Zivilklage. Strafrechtlich, als über eine Anzeige, ist da nichts zu machen. Das kann ein langer und ggf. erfolgloser Prozess werden. Insofern ist der Tipp, die Reparatur zunächst auf eigene Kosten durchführen zu lassen, insofern sinnvoll, als dass man dann nicht mehr frieren muss.

Gruß

S.J.

Unsere Fußbodenheizung ist seit September kaputt.Sie wurde
erst im August eingebaut.Die Firma weigert sich aber den
schade zu beheben.Der Anwalt hat 3 Briefe geschrieben mit der
bitte diesen schaden zu beheben. Doch die gegenseite reagiert
überhaupt nicht mehr. Die sind doch Gesetzlich verpflichtet
die Heizung wieder in Gang zu bringen. Jetzt schreibt mir mein
Anwalt das wir das machen lassen sollen, und die kosten bei
der Firma gelten machen sollen.Er glaubt aber das wir selbst
mit einem Titel keine vollstreckung betreiben können. Wie kann
ich die noch zwingen IHRE PFLICHT zu erledigen GESETZ ist
Gesetz oder? Bitte dringen um hilfe. Anzeigen vielleicht???

hallo,
da der fall schon anwaltlich vertreten wird, möchte ich hierzu keine info geben. gruß
candy**66