mänliche Mütter?

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber Versuch macht kluch!
Also meine Frage: vor einigen Jahren gabs mal in den Medien die Sensationsmeldung, dass einem Mann eine Gebärmutter samt Fötus eingepflanzt wurde. Also keine Zwittergeschichte oder so.
Danach war Ruhe.
Hab schon Google und Wiki durch, aber da finde ich nur Hinweise auf diese Zwitterumbauten. Was war aber mit der eingebauten Gebärmutter?
Ein Scherz der großen Zeitung mit dem „B“? Oder wars tatsächlich so, lief aber schief ud keiner wollte sich dazu äußern?
Danke für Tips, jo-enn

Ein Mann kann kein Kind bekommen und wird es auch nie können.
Da spielen einfach zu viele Faktoren mit. Man darf sich das nicht so vorstellen: Penis weg, Hoden weg, jetzt Gebärmutter samt Vagina und Eierstock rein und noch obligat die Busen aufspritzen (wir sind ja alle Äestheten) - so jetzt bin ich eine Frau.
Nein, es spielen verschiedenste genetischen Faktoren mit, die bestimmen ob man eine Frau oder Mann ist, diese ganzen Signalwege können nicht ignoriert werden.
Außerdem würde der Körper die fremde Gebärmutter mit Sicherheit abstoßen, da a) zum einen generell fremde Gewebe abgestoßen werden (mit Immunsuppressiva könnte man vielleicht a) unterbinden) und b) dieses Organ von einem anderen Geschlecht stammt und es ohnehin sowieso abgestoßen wird.
Das war höchstwahrscheinlich nur ein Gag.

Zwitter können ebenfalls keine Kinder kriegen, da sie meist (genetisch bedingt) infertil sind.
Beinahe jede Zwitterform kann sich nicht fortpflanzen, sie können sich weder selbst mit sich fortpflanzen noch andere befruchten oder Kinder von anderen austragen. Meist sind die Geschlechtsorgane bei Zwittern von einem Geschlecht verkümmert, manchmal sieht man sie gar nicht, weil die Zwittrigkeit sich nur auf die inneren Geschlechtsorgane bezieht, sehr sehr selten sind wirklich 2 ganze äußerlich ausgebildete Geschlechtsorgane vorhanden und diese Menschen sind wie bereits erwähnt trotzdem unfruchtbar.
Es gab in den Medien eine Frau, die früher ein Mann war und jetzt ein Kind hat - das ist aber auch keine „echte“ Frau, weil er oder besser gesagt sie ihre inneren weiblichen Geschlechtsorgane noch hatte, biologisch gesehen also noch eine Frau.

Hallo,

nee, das geht (noch) nicht. Man(n) braucht um ein Kind zu gebären etwas mehr als nur die Gebärmutter.

Das war entweder eine Ente oder Du meinst das Foto von dem schwangeren Mann auf der Times - das war aber ein Kunstprojekt.

Wahrscheinlich meinst Du aber Thomas Beatie - er war aber früher eine Frau.

Viele Grüße

Danke!
Also doch nur ein Gag der großen Zeitung!
Und der Jahre später aufgetauchte Beitrag, dass einem Mann ein Fötus direkt, also ohne Gebärmutter, eingepflanzt wurde war dann wohl noch mehr nur ein Füllfaktor weil man gerade kein passendes Bild von irgendwas hatte!
Schade um das Papier!

Hallo,

… oder Du meinst das Foto von dem schwangeren Mann auf der Times - :das war aber ein Kunstprojekt.

Wahrscheinlich meinst Du aber Thomas Beatie - er war aber
früher eine Frau.

Nein, genau das meine ich nicht.

Und es war eine sehr große deutsche Tageszeitung ;o)

Grüße zurück!

Hi

Es gab einen chinesischen Künstler der „schwanger“ war und darüber bloggte. Ich glaube er ist immer noch schwanger.

lg
Kate

Hi,

mir ist ein Fall bekannt wo eine Frau eine Geschlechtsumwandlung zum Mann hatte.
Da die Gebärmutter aber noch intakt war konnte SIE(auch wenn SIE wie ein Mann aussieht) schwanger werden.
Biologisch ist es eine Frau egal wie sie äußerlich aussieht.

MFG

Moin jo-enn,

Du solltest wohl Mal überdenken, für welche Literatur („Zeitungen“) Du so Dein Geld ausgibst . . .

Vermeide die mit den allzu großen Buchstaben, das schützt vor Verwirrung bei nicht nur derartig abstrusen Themen :wink: