Liebe/-r Experte/-in,
Mein Mann hat als Teenie in einer Rockband Gitarre gespielt. Er hatte richtig Musikunterricht, die anderen haben aber mehr geklimpert. Nun nach mehr als 10 Jahren haben sie bei einer Feier beschlossen wieder Musik zu machen. Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn mein Mann hat immer was ganz anderes gesagt. Als ihn Anfang des Jahres jemand gefragt hat, ob er wieder anfangen will haben wir das Thema mal ganz sachlich besprochen. Er meinte, dass er daran überhaupt nicht mehr denkt. Er hat die Gitarre schon seit Jahren nicht mehr angefasst. Er hat andere Hobbys und einen ganz anderen Freundeskreis aufgebaut. Die Band war auch eher nur auf Dorffesten geeignet- mehr schlecht als recht. So wie das damals war. Mittlerweile sind die Kirmesbands ein ganz anderes Kaliber. Da kommen die nicht mehr mit. Er hatte nie Bock auf die Proben, das war immer mehr ein Saufgelage. Er hätte auch gar keine Zeit dazu. Er hat immer behauptet, dass die Wochenenden ihm heilig sind, weil wir uns in der Woche nur wenige Stunden am Abend sehen. Am WE unternehmen wir dann immer was mit unserem Kind.
Auch dieses im Rampenlicht stehen, war nie sein Ding. Er hat es nicht mal zu unserer Hochzeit geschafft sich vor die Gesellschaft zu stellen und Danke zu sagen. Da schämt er sich viel zu sehr.
Er hat wirklich etliche Hobbys und ist gut ausgeglichen, ich weiß also echt nicht, was das jetzt für eine Anwandlung ist. Er kann doch auch noch nicht in die Wechseljahre kommen mit 30.
Ich habe ihn darauf angesprochen, doch er blockt vollkommen ab.Das sei beschlossene Sache und darüber wird nicht diskutiert! So kenne ich ihn gar nicht. Ich habe wirklich Angst.
Was, wenn es schief geht und sie so mies sind wie früher. Dann ist er am Boden zerstört. Und wenn sie richtig gut sind, dann ist er am Wochenende unterwegs. Er schnallt nicht, dass das für uns das Ende wäre. ich habe solche Angst.
Was soll ich jetzt machen? Einfach nur zusehen und abwarten?
Den anderen ist das egal. Die aus der Band haben alle weder Frau noch Kind, höchstens mal was billiges für ein paar Monate. Die arbeiten alle in kleinen Betrieben. Mein Mann ist Ingenieur und Abteilungsleiter in einer namhaften Firma.
Findet ihr, ich mache mir zuviel Sorgen?
Mich schockt es einfach, ich kenne ihn ja von früher und er hat sich um 180 Grad gedreht. Nur in seiner Freizeit ist er noch der Wilde. Daher dachte ich nie, dass ihm irgendwas fehlt. und plötzlich das. Sonst haben wir auch immer alles gemeinsam besprochen. Ich darf keinen Mädelsabend mehr machen, weil wir mal bei ner Stripshow waren und ich soll es jetzt dulden, dass ihn Mädchen anhimmeln Abend für Abend…
Viele Grüße
Anja