Hallo zusammen,
ich fang mal an mit einem alten bekannten Thema Glatzenbildung.
Ich kann mich leider damit nicht abfinden, dass bei mir jetzt schon Glatzenbildung angefangen hat. Bin 30 Jahre alt und finde dass es zu Früh ist.
Was mich am meisten aufregt sind die Aussagen vom Hautarzt. Mein Haarausfallschema würde nach einer Erblichen Veranlagung aussehen.
Was aber dagegen spricht ist, dass mein Vater, mein älterer Bruder und meine Onkeln Mütterlich und Väterlich wirklich aber wirklich alle volle Haarpracht haben. Deshalb gebe ich mich mit dieser Aussage nicht zufrieden.
Ich hab schon vor drei Jahren gezielt mit den Behandlungen angefangen. Die ersten eineinhalb Jahr, habe ich die Regaine 5% benutzt, keine Besserung. Letztes Jahr habe ich die Tabletten Propecia eingenommen, ein ganzes Jahr lang. Wie Ihr schon ahnen könnt, keine Besserung.
So heute war ich wieder beim Hautarzt, wollte mir was anderes Verschreiben lassen. Aber Er meinte es gebe nur diese zwei Präparate, die medizinisch nachgewiesen wurden, die gegen Haarausfall wären.
Aber es gibt doch bestimmt andere Präparate die gegen Haarausfall sind. Es ist mir klar das man mit vielen so genannten Wundermitteln Werbung vertreiben aber die jedoch wirklich nur Schrott sind.
Ich bin gezielt auf der suche nach Mitteln die, die medizinisch getestet und nachgewiesen wurden, dass die gegen Haarausfall wirksam sind oder waren. Könnte doch sein, dass man im Ausland wirksamere Mitteln benutzen, die hier noch nicht bekannt sind.
Hat einer von Euch da mehr Erfahrung und Wissen gesammelt?
Danke und Grüße
juschimitsu