Männer und Frauen in der Politik

Ich frage mich, warum und wann ein Politiker abgelehnt wird?

Wenn er 4 mal geschieden ist?
(Zeugt von nicht viel Durchhaltevermögen) NEIN

Wenn er/SIE von der Poltik der Ex-DDR in die
Bundesrepublik wechselt und dann dieses
Land verstaatlicht, indem Firmen vom Staat
aufgekauft werden und „verstaatlicht“ wird? NEIN

Wenn der sich zu seiner Schwulheit bekennt? NEIN

Aber wenn eine schwarz-rothaarige, mutige Frau sich erlaubt, eine eigene Partei zu gründen, wird sie in unserer Demokratie zerrissen? Sind wir jetzt schon so verstaatlicht, daß es nur noch 2 Parteien gibt oder nur EINE oder eine Koalition, damit nichts und niemand verloren geht?

Mutige Frauen braucht unsere Politik und das müssen nicht die sein, die im Generalschritt, etwas mollig, mit schlecht sitzendem Blazer und lispelnder Stimme unser Land verkaufen.

Das können auch die sein, die gutaussehend auch noch ein Gehirn haben, das man ihnen in der Einfalt abspricht.

Wer weiss-woher diese Vorurteile kommen?

Karin

Hallo!

Wenn er 4 mal geschieden ist?
(Zeugt von nicht viel Durchhaltevermögen) NEIN

Wenn der sich zu seiner Schwulheit bekennt? NEIN

Ich sehe bei den von dir aufgeführten Merkmalen (Familienstand, Herkunft, sexuelle Neigung) eines Menschen keinen Zusammenhang zur Politik.

Aber wenn eine schwarz-rothaarige, mutige Frau sich erlaubt,
eine eigene Partei zu gründen, wird sie in unserer Demokratie
zerrissen? Sind wir jetzt schon so verstaatlicht, daß es nur
noch 2 Parteien gibt oder nur EINE oder eine Koalition, damit
nichts und niemand verloren geht?

Ich habe auch noch nirgends gelesen oder gehört, dass irgendwer es der Frau Pauli verbietet, eine eigene Partie zu gründen und mit dieser ihr Glück zu versuchen.

Dass der ein oder andere hämische Kommentar kommt (von Journalisten, Politiker-Kollegen und -gegnern), könnte daran liegen, dass die Frau Pauli zwar auf eine gewisse Art dafür gesorgt hat, dass der olle Stoiber abgesägt wurde (wofür ich sie sehr sympathisch fand), dass sie ansonsten aber eher mit lächerlich wirkenden Geschichten Politik machen wollte.

Es spricht ihr sicher niemand ab - nur weil sie rothaarig und modern gekleidet ist - gute Politik zu machen. Doch eigentlich sollte doch nicht das Äußere zählen, sondern der Inhalt.

Und da wirkt die ganze Sache dann doch eher etwas unrund.

Grüße!

Hallo, ( Nennt man hier auch Grußformel)

Tja, wie die wohl an die Macht gekommen ist?
Wer hat die wohl gewählt?

Mutige Frauen braucht unsere Politik und das müssen nicht die
sein, die im Generalschritt, etwas mollig, mit schlecht…

Naja die mit dem Blazer sähe wohl in Lack und Leder mit Peitsche bei weitem nicht so geil aus wie Frau Pauli damals.

Gruß Rumburak
Nichts für ungut, aber wer keine Kritik vertragen kann, gehört nicht in die Politik. Da wurden schon ganz andere abgeschmiert. Was ich nicht immer und nicht in jedem Fall gutheißen will.

Hallo,

Kritik ertragen, heißt nicht, zurückzustecken, sondern Kritik aushalten und dann entscheiden, mache ich da weiter oder nicht. Wenn Kritik von einem selbst nicht mehr verstanden werden kann, muß man gehen, um sich selbst und seine Ziele zu retten.

Insofern Hochachtung.

Zur Sache des Durchhaltens eines Poltikers trotz anderer politischer Ziele, "Durch"schauungsvermögen oder Vorschläge zu grundlegenden Veränderungen, nenne ich nur Barschel, Möllemann, Petra Kelly und ihren Partei-intimfreund. Alle starben und bis heute sind für viele diese „sogenannten“ Selbstmordfälle ungeklärt und laufen auf Mord hinaus.

Alle diese haben es versäumt, eine neue Partei zu gründen oder zu wechseln, sondern hatten eine andere Meinung , waren unbequem.

Frau Pauli wird das nicht passieren.

Zur Sexmoral frage ich mich: Was ist besser:

Eine Politikerin abgelichtet mit Dessous und Peitsche, um ihre Dominanz (auch Durchsetzungsfähigkeit in der Politik) zu zeigen

oder schwule, freundlich lächelende Politiker, die sich umarmend in die Kamera lächeln um zu beweisen, wie mutig sie sind.
oder fremdgehende Poltiker, die affärenmäßig neben der Ehe Kinder zeugen, um sich zu beweisen.

Mut? Zweierlei Maß? Frau Pauli hat Mut bewiesen und gezeigt, wie dominant sie ist und was sie drauf hat.
Was man von einem Politiker, der sich schöne Stunden bei der Geliebten macht, obwohl er 30 Jahre verheiratet ist und dann noch ein Kind zeugt, nicht sagen kann.

Er läßt sich zurückfallen in die Entspannung: Ich bin ja so gestreßt, ich muss mal raus und was Schönes erleben. Fang mich auf, Geliebte, damit ich endlich nicht mehr kämpfen und Entscheidungen fällen muß.

.
Karin

Hallo!

Ich sehe bei den von dir aufgeführten Merkmalen
(Familienstand, Herkunft, sexuelle Neigung) eines Menschen
keinen Zusammenhang zur Politik.

Die Domina-Bilder in Magazinen haben ihr sehr geschadet!
Geht, aber nur wenn die ganzen Medien geschlossen hinter Dir stehen und es positiv verbreiten. (Westerwelle…)

Es spricht ihr sicher niemand ab - nur weil sie rothaarig und
modern gekleidet ist - gute Politik zu machen. Doch eigentlich
sollte doch nicht das Äußere zählen, sondern der Inhalt.

Der Inhalt wird deshalb gar nicht angeschaut!

Gruße

Karin

Hallo,
all diese heren Ziele stellt niemand in Frage.
Auch nicht bei Frau Pauli.
Es entscheiden doch nicht diejenigen die Politik, die eine Partei gründen, sondern die, die gewählt werden, vom Wahlvolk.

Das sind rund 40 % aller Wahlberechtigten, wenn ich die Zahlen der letzten Wahl richtig im Kopf habe.

Wenn der Mut der Frau Pauli, eine Partei zu gründen und der Inhalt ihrer politischen Motivation eine breite Basis finden, umso besser.
Für Frau Pauli und für die Politik.

Thats it.
Gruß Rumburak