Ich muß eine Facharbeit über genau Männerliteratur schreiben. Super. Ich hatte keine Zeit die Bücher zu lesen und jetzt sitze ich in der Patsche. Kann mir jemand bitte ganz schnell helfen?
Und mir sagen wie ich das angehen soll?
Ich denke ich bräuchte zu erst mal Inhaltsangaben von den drei Büchern, die ich lesen muß, das wären:
Homofaber von Max Frisch
Zündelsabgang von Werner
Christoph Hain (Buch oder Autor?)
Wie ihr merkt hab ich nUll durchblick… bitte helft mir schnell. In den Hausaufgaben Seiten usw. hatte ich unter Männerliteratur und den Buchtiteln leider keinen Erfolg…
Ich schlage Dir den guten, alten Kindler vor, den es in jeder Unibibliothek, meistens auch in Schulbibliotheken gibt.
Der hat Inhaltsangaben sowie schon einige Interpretationsabrisse der Bücher für Dich.
Lesen musst Du’s schon selbst
Übrigens, Christoph Hein (nicht Hain) ist ein Autor und hat z.B. Drachenblut geschrieben.
Vielleicht helfen Dir auch noch die Seiten der Encyclopaedia Britannica was, probiert hab ichs nicht. Zu manchen Leuten steht da eine ganze Menge und zu Max Frisch sicher auch…
Grüße und viel Spaß beim Selberlesen der Bücher (es lohnt sich!!!)
Birgit
hi sibl,
die buecher hab ich auch nicht gelesen, stimme aber dem anderen posting zu: „kindlers literaturlexikon“ ist eine gute anlaufstelle.
>facharbeit