Hallo,
hat irgendjemand von Euch vielleicht einen guten Tipp, wie man Mäntel ohne allzu große Anstrengung auf Felgen von Mofas bekommt.
Bin für jeden Tipp dankbar. Bisher hab ich es immer mit Reifenheber, Daumen, Geduld und Spucke gemacht
Dabei werden jedoch meine Daumen immer sehr !!! in Mitleidenschaft gezogen.
Danke schon mal im voraus und schönen Gruß
Hi!
Dafür gigt es eigene Montiereisen. Schaut aus wie ein größerer Schuhlöffel. Mit 2 Stück geht das ziemlich flott.
Grüße
Dusan
Hi,
und die Schmierseife bzw. Spuelmittel nicht vergessen, dann gehts noch etwas leichter.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, das mit den Montiereisen ist mir ja bekannt, ich sage da eben Reifenheber zu, aber meine das gleiche…ist dennoch schwierig genug, jedenfalls bei neuen Reifen das Aufbringen, nicht das Abmachen.
Das mit dem Spülmittel bzw. der Schmierseife kannte ich noch nicht, bin auch leider noch nicht selber drauf gekommen (auf einfache Dinge kommt man ja bekanntlich immer zuletzt bzw. gar nicht)
Werde es jedenfalls mal ausprobieren.
Vielen Dank für den Tipp.
Grüße
Hallo, wie mein Vorschreiber schon schrieb, gut schmieren ist das Wichtigste, ich nehm dazu Montagepaste, da geht sebst das Wechseln meines Motorradreifens relativ leicht, und das ist ein 190/50…Mofareifen gehen da schon fast mit der Hand.
Gruß