Hallo Ihr Lieben,
ich such’ ein Märchen, dass ich als kleines Kind mal gesehen habe (DDR-Fernsehen / evtl. in der Flimmerstunde), die Informationen sind entsprechend dürftig.
Ich kann mich hauptsächlich an ein Vogelscheuchen-Paar erinnern, dass in einem (Kohl-)Feld eine Puppe versteckt hatte und diese wohl als Kind ansah. Die kamen aber glaub ich immer nur an Rand des eigentlichen Märchens vor.
Dann war da noch ein unheimlicher schwarzer Ritter o.ä. und eine Szene spielte in einem Schloss oder einer Burg - da waren die Vogelscheuchen dann auch wieder dabei, hielten sich aber versteckt.
Kann da jemand etwas mit anfangen? Ist wirklich schon zig Jahre her …
Danke + liebe Grüße
Jani