Märchen oder Spielfilm dringend gesucht!

Hallooo bin neu hier und auf ner ganz schwierigen Suche nach nem Märchenfilm.
Der Film müsste schon etwas älter sein. Ist bestimmt in den 70-80ern gemacht worden. Als ich den Film damals gesehen habe war ich bestimmt auch erst 4 oder 5 Jahre und jetzt geh ich auf die 26 zu…

Also soweit ich mich noch erinnern kann spielt sich der Film im Winter ab (Man muss sich die Gegend und den Kleidungsstil der Leute aber vorstellen können, also nochmal ich denk mal dass der Film in den 70ern oder 80ern gemacht worden ist) Anfangs im Film befindet sich ein Mädchen ( entweder lange blonde oder braune Haare) noch in der normalen Welt …und jetzt weiss ich schon vieles nicht mehr…dann weiss ich noch dass das Mädchen in einer Schneekugel oder in einer Glaskugel o.ä in eine Art Fantasiewelt rollt. Dort sind ganz viele Fantasiewesen und alles voll kitschig. Künstlicher Schnee und rosa Zuckerstangen und so´n Kram…aber vooooll süss Augenzwinkern

Ich weiss absolut nicht mehr um was es in dem Film geht, aber ich hab mir den anscheind als kleines Mädel soo gern angeschaut, dass ich mir Bruchstückweise was davon gemerkt hab…wenn auch sehr sehr sehr wenig!!!

Ich hoff so sehr dass mir hier jemand den Titel nennen kann oder andere Vorschläge. Ich geb jeden Titel mal bei Google ein, dann kommen ja auch Bilder und vielleicht hab ich ja Glück und finde ihn wieder

Danke und schöne Grüße

PS SORRY WENN ICH NUR SO WENIG INFORMATIONEN GEBEN KANN!!!

Bin schon ein Schritt weiter…

also in dem Film gehts laut noch nem anderen Mädel dass mir geantwortet hat um nen Autounfall. Und in dem Auto saßen entweder die Eltern und das Mädchen und ihre GEschwister oder das Mädchen mit ihren Freunden so genau wusste sie das leider auch nicht mehr. Der Unfall müsste ziemlich am Anfang passieren, weil durch den Unfall wird das Mädchen in die Fantasiewelt geschleudert oder gebeamt oder sonst was. Und die singen ein Lied über „Connecticut“ ich weiss jetzt nicht ob ichs richtig geschrieben hab.

Ich meld mich wieder wenn ich wieder paar Info´s mehr hab ;D

TSCHÜSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

deine Beschreibung erinnert mich an das Labyrinth

sorry dann weiss ich leider auch nicht
ist dann doch ein anderer film als ich dachte

Ich habs rausgefunden, der Film heisst , Abenteuer im Spielzeugland, jetzt find ich den aber nirgends zum runterladen. Wisst ihr das ?? Zur Not würd ich ihn auch von privat gegen paar Euro´s eintauschen… viel dürfte der ja heute nicht mehr kosten…

Schöne Grüße Leon

Hi,

[…] jetzt find ich den aber nirgends zum
runterladen. Wisst ihr das ??

Na zum Glück, sonst hättest Du Dich strafbar gemacht.
Diesbezügliche Tipps gibt´s hier übrigens nicht.

Gruß
Beowolf

Ich habs rausgefunden, der Film heisst , Abenteuer im
Spielzeugland,

viel dürfte der ja
heute nicht mehr kosten…

VHS, gebraucht: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00004RMKT/ref…

Gruß
Kreszenz