Liebe/-r Experte/-in,
ich suche ein Märchenbuch, von dem ich weder den Titel noch den Autor weiß. Ich kenne nur noch den Inhalt eines Märchens aus dem Buch: Ein Mädchen muss mit ihrer Familie von irgendwo fliehen. Die Kutsche wird von Räubern überfallen. Das Mädchen wird aber nicht gefunden bzw. kann fliehen und findet Zuflucht im Wald. Als sie sich an einen Baum lehnt, geht dieser auf und sie ist drin im Baum, in einem Raum, wo sie Milch trinken kann und andere Annehmlichkeiten findet.
Ein anderes Märchen hat einen Titel in dem das Wort Narziss vorkommt (Echo und Narziss?) Das Buch hat einen harten Einband und ist ca. 30 cm lang, 25 cm breit und 4 cm dick.
Ich verbinde so viele Kindheitserinnerungen damit. Kann mir jemand helfen???
Danke im Voraus…
Steffi
Hey Steffi,
tut mir echt leid. Ich kenn ne Menge Bücher, aber das Märchen sagt mir momentan nichts. Und Echo und Narziss ist meiner Meinung nach eine Geschichte aus der Mythologie. Kann mich nicht erinnern, dass das in einem meiner Märchenbücher aufgetaucht ist.
Sorry, vielleicht hat ein anderer Leser eine Idee dazu.
Toi toi toi.
LG Dany
Tut mir leid - das kenne ich nicht.
Viel Glück bei der Suche,
Gisi
Liebe Steffi,
auch ich (Jahrgang 1973) habe ein Buch (überwiegend) mit den von Dir genannten Merkmalen gesucht. Ich bin nach Jahren fündig geworden. Ich denke, das von Dir gesuchte Buch heißt „Das Mädchen aus dem Apfelbaum“. Du bekommst es in verschiedenen Antiquariaten. Schau mal auf ZVAB.de oder bei Amazon. Ich wünsche Dir viel Glück.
Conny
Liebe Steffi,
auch ich (Jahrgang 1973) habe ein Buch (überwiegend) mit den von Dir genannten Merkmalen gesucht. Ich bin nach Jahren fündig geworden. Ich denke, das von Dir gesuchte Buch heißt „Das Mädchen aus dem Apfelbaum“. Du bekommst es in verschiedenen Antiquariaten. Schau mal auf ZVAB.de und gib den Namen des Buches ein. Ich wünsche Dir viel Glück.
Conny