märchenschatzsuche

Ich plane gerade meiner Tochter ihre Geburtstagsfeier am kommenden Freitag. Kurzfristig würde ich gerne eine MÄrchenschatzsuche machen. Hat jemand hier konkrete Aufgaben für 5jährige?? Wir feiern im Wald, geplant ist Kinderschminken, dann habe ich schöne Leuchten zum prickeln dabei für jeden, mir fällt einfach keine richtige Geschichte ein. Kann mir jemand kurzfristigst helfen???

Vielen Dank

ich würde dir zu einer märchen schnitzeljagt raten…
vielleicht machst du verschiedene stationen an dem es fragen zu Märchen gibt und wenn die richtige antwort gesagt wird bekommen die kinder die nächste station gesagt.Die müssen sie natürlich suchen…
jetzt mal ein schnelles beispiel: (sorry es ist spät und mir fällt jetzt nur dieses eine etwas dumme ein)
„die nächste station ist da wo Ihr das rote Kopftuch von Rotkäpchen findet“ dann eventuell ein zwei fragen zu Rotkäpchen. wenn diese gelöst sind wieder "die nächste station ist da wo ihr den Stiefel vom gestiefelten kater findet etc…
lass die kinder das rote kopftuch oder den stiefel dann auch anziehen und zum schluss kommt vielleicht ein gestiefeltes Rotkäpchen raus…
derjenige wo die sachen als erstes sieht darf diese dann auch anziehen…
am ende dann eine kleine kiste mit süßigkeiten…
andre Aufgaben…
lass mich mal bis morgen überlegen :wink:

Kann mir jemand kurzfristigst helfen???

Oh ja.

1. Action

Wir feiern im Wald

1. Action

Kinderschminken

1. Action

schöne Leuchten zum prickeln

Das ist bist dahin für 5-Jährige schon dicke ausreichend, wenn nicht eine Action zu viel. Man kann Kinder in dem Alter auch völlig überfordern.

Für eine richtige Schatzsuche sind die auch noch zu klein. Heb dir das auf für die Grundschulzeit. Dann kann man auch mit Kompass richtig suchen lassen. Sonst ist die Idee ja schon verbraucht.

Lass sie stattdessen im Wald eine Höhle bauen. Auch das lässt sich Märchengerecht ausbauen.