Märklin Tender-Lokomotive TM 800

Hallo und guten Tag,

beim Umzug habe ich im Keller eine alte Lok von meinem Schwiegervater aus den 50er Jahren gefunden. Sie ist meiner Meinung nach in einem guten Zustand, den Originalkarton habe ich auch und eine Anweisung zur Behandlung und Pflege.
Diese Lok möchte ich gerne verkaufen. Leider habe ich bei Märklin keine Angaben gefunden. Bei Ebay gehen sie für’n Appel und een Ei weg, dafür ist sie mir zu schade.
Gibt es heute eine Möglichkeit herauszufinden, wieviel die Lok wirklich wert ist?

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Lore

Gibt es heute eine Möglichkeit herauszufinden, wieviel die Lok
wirklich wert ist?

Hallo

Es gibt den Koll Katalog, dort stehen Sammlerpreise drin. Doch diese Preise dürften wirklich nur in Ausnahmefällen erzielt werden.

Die TM 800 ist eben keine seltene Lok, dein Vorteil ist eben das der Karton und die Anleitung noch dabei ist. Jetzt kommt es eben noch auf den Erhaltungszustand an, ob die Lok bespielt ist oder nicht.

Und wert ist die Lok eben nur das was ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.

Hat dir jetzt wohl auch nicht viel geholfen. Wenn Du mich fragen würdest was machen, dann, sind mit der Lok persönliche Erinnerungen verbunden, behalten, wenn nicht, Appel und Ei. Mehr Wert dürfte sie nicht werden.

Gruß

hartmut

Gibt es heute eine Möglichkeit herauszufinden, wieviel die Lok
wirklich wert ist?

Hallo

Es gibt den Koll Katalog, dort stehen Sammlerpreise drin. Doch
diese Preise dürften wirklich nur in Ausnahmefällen erzielt
werden.

Die TM 800 ist eben keine seltene Lok. Wenn Du mich
fragen würdest was machen, dann, sind mit der Lok persönliche
Erinnerungen verbunden, behalten, wenn nicht, Appel und Ei.
Mehr Wert dürfte sie nicht werden.

Gruß

hartmut

Hallo Hartmut,

danke für Deine Ausführung.
Ich werde sie wohl aufheben, ist ja vom Großvater meines Sohnes.
Vielleicht will er sie ja mal haben.

Gruß

Lore