Märkte in Paris/Berlin/Hamburg gesucht

Hallo Zusammen

Nachdem ich in London bereits Märkte wie „Camden Town“ & „Puertobello Road Market“ besuchte,habe ich gehofft solche Institutionen auch in Paris anzutreffen.

Leider hat mich aber schon der erste besuchte Markt von Weiteren abgehalten.Hierbei war ich an der Metro-Station „Port de Clichy“ ausgestiegen und fand einen teuren Markt vor,mit äußerst dubiosem Publikum und ehr ungepflegter Atmosphäre (im Vergleich zu Camden mit „Regent Canal“,Katakomben-Visite,…)!!!

Daher nun die Frage ob alle Pariser Märkte dem am P.d.Clichy ähneln,oder ob es doch noch nettere Locations in jener Metropole gibt???

Für Eure Antwort bereits einen netten Dank vorab,
m.f.G.
Flip

PS.:In Berlin fand ich übrigens nur den am Alex(ohne weiter dies Kommentieren zu wollen),in Hamburg blieb die Suche hiernach von Mo.-Sa. erfolglos…

Hallo Phillip,
in Paris und Hamburg kenn ich mich leider nicht aus, aber für Berlin kann ich Dir den einen oder anderen Tip geben.
Markthalle nur die Marheinicke-Halle in der Bergmannstraße in Kreuzberg, ist die beste in Berlin. Und der sog. Türkenmarkt am Maybachufer (Kreuzberg) jeweils Dienstags und Freitags hat auch so seinen Reiz.
Aber die Halle am Alex, da muss man echt nix zu sagen.
Grüße Almut

Hallo Zusammen,
aber gibt es so was auch in Köln???
Grüße Almut

Hallo,
ob Du sowas wie camden überhaupt noch irgendwo anders finden wirst, das bezweifle ich.
In Hamburg habe ich 30 Jahre meines Lebens verbracht, und kann Dir deswegen sicher sagen, hier wirst Du es nicht mal annähernd finden.
Selbst Hamburg ist halt nicht London…

Gruß,Flora