Maestro-Card und Guthaben-Kontoführung

Hi,

passt das zusammen? Ist das machbar, dass man eine Maestro/ec- Karte erhält aber keinen Dispo? Hat man nicht vielmehr automatisch einen Dispo, wenn man diese KArte von der Bank erhält?

Erhält man eine Kredit-Karte mehr oder weniger automatisch, wenn man bereits eine Maestro/ec- Karte hat?

Ist es bei einer Guthaben-Kontoführung so, dass man z.T. nur bei einer Filiale Geld abheben kann? Ich spreche hier speziell von den Sparkassen.

Gruß
Diemo

Hallo,

passt das zusammen? Ist das machbar, dass man eine Maestro/ec-
Karte erhält aber keinen Dispo?

Nein, eigentlich nicht. Wenn es die Bank trotzdem macht (was ich nicht glaube), hat man Glück gehabt. Es gibt auch Kreditkarten auf Guthabenbasis, aber die kosten Gebühren.

Erhält man eine Kredit-Karte mehr oder weniger automatisch,
wenn man bereits eine Maestro/ec- Karte hat?

Nein, wieso sollte man das? Die muss man schon beantragen. Viele wollen und brauchen aber gar keine Kreditkarte, weil sie weder ins Ausland reisen noch online einkaufen.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

Karte erhält aber keinen Dispo?

Nein, eigentlich nicht. Wenn es die Bank trotzdem macht (was
ich nicht glaube),

davon bin ich überzeugt. Aber wenn dem nicht so wäre, würde ich kaum fragen. Aber das nur nebenbei.

Nein, wieso sollte man das? Die muss man schon beantragen.

Lassen Sie mich so fragen: wenn der/die Kunde/Kundin bereits eine Maestro/ec-Karte hat und den Antrag auf eine Kreditkarte stellt, die er/sie z.B. zum Anmieten eines Fahrzeugs braucht, ist das dann eher eine Formsache? Wird beim Limit einfach der Dispo geteilt oder erhöht?

Gruß
Diemo

Hallo,

Karte erhält aber keinen Dispo? Hat man nicht vielmehr
automatisch einen Dispo, wenn man diese KArte von der Bank
erhält?

ein Dispo bekommt man meistens auf Anfrage bei der Bank, in eingen Fällen wird der Dispo auch automatisch eingeräumt, diese Erfahrung habe ich bei der Sparkasse machen können.

Bei meinen Kreditkarten habe ich überall eine Maestro-Card dazu bekommen, anders herum ist das eher seltener der Fall. Mir fällt zumindet gerade keine Bank ein bei der das so gemacht wird.

Ist es bei einer Guthaben-Kontoführung so, dass man z.T. nur
bei einer Filiale Geld abheben kann? Ich spreche hier speziell
von den Sparkassen.

Nein. Du kannst auch bei einer Guthaben-Kontoführung bei jeder Bank Geld abheben, allerdings können dann Gebühren anfallen.

So wie ich das jetzt herausgelesen habe suchst Du eine Kreditkarte für seltene Einsätze und bist Sparkassenkunde. Nach meinen Informationen kostet die Kreditkarte der Sparkasse Gebühren, weshalb ich eher auf einer kostenlosen Kreditkarte zurückgreifen würde (z.B. DKB).

Grüße Alex

Hallo,

So wie ich das jetzt herausgelesen habe suchst Du eine
Kreditkarte für seltene Einsätze und bist Sparkassenkunde.

Nein, weit gefehlt. Es ging mehr um die Verfahrensweise. Eine Bank möchte nur ein Guthaben-Konto führen und da war die Frage, ob das in Verbindung mit einer ec-Karte möglich ist. Und ob die ec-Karte nicht von vornherein einen Dispo impliziert? ab 500 € aufwärts nach Bonität.

Gruß
Diemo

Dazu mußt Du schon zu den Verkäufern in Deiner Spaßkasse gehen.
Billiger wird die Kreditkarte hier: http://www.kostenlose-kreditkarte.de .
Im Gegensatz zur Spaßkasse kostet sie dort keine Grundgebühr.

Hallo,

Dazu mußt Du schon zu den Verkäufern in Deiner Spaßkasse
gehen.

ich bin gar nicht bei einer Sparkasse und die Sparkasse interessiert nur aus einem völlig anderen Grund und das steht im Posting.

Gruß
Diemo