Vielmehr ist es so,
dass Tiger light Dich zum Mäusejagen in die Lehre nehmen will

Es macht ihr Spaß, dass wir gemeinsam „spielen“, genau wie früher mit Aufziehmäusen und Federpuscheln. Ihr Bruder kommt dann auch mit dazu und gemeinsam wird belauert, eingekreist, zugeschlagen 
Nur hst Du wohl in
ihren Augen die Phase, in der Du nur mit toten Mäusen etwas
anfangen kannst, schon überschritten.
Was ich als Kompliment sehe. Sie beobachtet auch immer sehr zufrieden, wie ich die Mäuse schnappe und hinaustrage.
Du kannst sie nur deswegen einfangen, weil sie
schon so viel Dresche von der Katze bekommen haben, dass sie
zu drei Vierteln Matsche sind.
Das ist nicht der Fall. Meistens sind die Mäuse noch echt kregel und vollkommen unversehrt. Nur verstecken sie sich irgendwo hinter den Schränken und trauen sich nicht mehr raus, auch merken sie natürlich, dass sie belauert werden und kurze Ausbruchsversuche zum Scheitern verurteilt sind. Da sinkt die Moral im Lauf der Stunden, bis sie nachher ganz zufrieden sind, wenn der Stress vorbei ist und sie warm und gemütlich in meinen hohlen Händen nach draußen getragen werden. Unhygienisch ist das übrigens nicht. Es hat noch keine Maus bei mir „übernachtet“, auch nicht heimlich, weil Katze sie mit lautem Gemaunze anmeldet. Die paar Köttel fege ich weg und gut ist.
Ihre Überlebenschancen draußen gehen also gewaltig
gegen Null. … Steffens Posting
ist vor dem Hintergrund - wenn auch brutal - tatsächlich nicht
ganz unbegründet.
Mag sein. Sagen wir, ich gebe ihnen eine zweite Chance. Ich wohne in einem Gebiet, wo viele Gärten zusammenstoßen. Es gibt massig Verstecke, Futter reichlich, und wenn ich sehe - und höre - wie die Befreiten davonwetzen, dass die Halme stieben, nehme ich an, die ein oder andere wird’s doch schaffen. Ich jedenfalls bin zu zart besaitet, um jeden Tag zwei, drei Mäusen die Kehle durchzuschneiden - sorry. Nur die jungen Mäuse machen mir halt Sorgen. Ich werde ein Körbchen mit Zeitung auspolstern und in den Schuppen stellen. Da kommen sie rein und so das Schicksal will, können sie nach einer Nervenberuhigungsphase von dort aus wieder in die weite Welt hinausziehen. Wenn nicht, werden sie dem ewigen Kreislauf von Werden und Vergehen wieder zugeführt 
Grüße auch von Katze Lini Linchen, die neben mir süß und unschuldig in einem Karton auf einem Stapel PC-Magazine schlummert.
-)) Eva