Mäuse handaufziehen

Als wir vorhin unseren Pool in betrieb nehmen wollten ,lag in der Box wo die Schläuche sind 6 Mäuse jungen gefunden.das Nest war leider schon kaputt und dann endecktete ich noch die Mutter in einem Schlauch .
Ich packte die Mäuse in eine Box und Tat die Mutter hinzu ,natürlich alles mit handschuchen .Leider floh die Mutter kurz darauf und nun sind die fragen :
-kommt die Mutter wieder ?
-geht eine handaufzucht ?
-und wenn ja wie ?

Schon mal vielen dank im vorraus euer mucki6

Hallo, die Mutter wird nicht wieder kommen, sie gibt in einer solchen Stresssituation ihre Kleinen auf. Wie man die Babys versorgen kann, kann ich dir leider nicht sagen, ich rate dir umgehend, den nächstmöglichen Tierschutzverein um Hilfe zu bitten, da diese evtl. die besten Möglichkeiten haben, die Babies zu versorgen. Wie groß sind die Mäusebabys, fressen sie schon selber? Oder sind es noch nackte Nestlinge?

Gruß Gizmo

Also die kleinen haben schon Fell aber noch die Augen verschlossen und selber fressen tun sie auch noch nicht danke schon mal für deine Hilfe
Gruß mucki6

Hallo Mucki,

leider kenne ich mich bei wilden Mäusen überhaupt nicht aus. Ich vermute aber mal, die Mutter wird nicht wieder kommen. Eine Handaufzucht ist prinzipiell schon möglich, allerdings würde ich mir professionellen Rat bei einer Auffangstation oder bei einem Tierarzt holen, damit alles gut geht.

Sorry, dass ich dir nicht besser helfen konnte…
Viele Grüße

Die Mutter kommt wahrscheinlich nicht wieder. Ein Aufzuchtsset beim Tierarzt oder im Zoofachhandel erfragen. Anleitung gibt es ggf. vom Tierarzt.