Hallo,
brauche da mal Tips.
Zur Vorgeschichte: Wir wohnen im Reihenhaus, Neubau, gut gedämmt, und shclafen im Dacgegschoss. Die Schräge geht nicht bis zum Boden sondern ist ab einer Bodenhöhe von 70 cm abgeteilt, der Teil dahinter ist durch Revisionsklappen zugänglich, wird als Stauraum benutzt, für Spiele etc
vor einiger Zeit wurde mein Mann im Schlafzimmer geweckt, weil eine Maus piepend durch das Zimmer rannte, die er dann umgehend einfing, dabei aber versehentlich tötete.
Ist ca. 16 Monate her.
Gestern öffnete ich die Revisionsklappen an unseren Dachschrägen im Schlafzimmer, das erste mal seit langem und denke, das ich dahinter Mäusekot fand , halt so kleine schwarze krümmel.
Meine Frage jetzt, muss ich da einen Kammerjäger bestellen, und was kostet der? Oder kann man irgendwie herausfinden, ob das von der toten maus kommt? wollte das jetzt entfernen, und schauen, ob dann wieder was kommt oder nicht. Aber, hört man die Mäuse denn ? Höre weder piepen noch sonstwas… Und ist das infektiös in irgendeiner Art und weise? Oder kann ich das mit Einwegtüchern einsammeln und wegschmeissen?
Bin für jeden Tip dankbar…
Eure Brenna