mäuse vergesellschaftet

hallo,
ich hatte am montag schon geschrieben - mein mäuschen wurde ja eingeschläfert. heute hab ich zwei albinomädchen im tierheim geholt und sie der einsamen „omi-maus“ reingegeben… beschnuppern, gegenseitiges putzen… gemeinsames fressen… jetzt (nach 2 stunden zusammensein) liegen sie alle drei quer über’m haufen und machen ein nickerchen…
kann ich dem frieden trauen??? bisher gabs die ersten tage immer gerangel und gebeiße, wenn ich eine neue maus zusetzte. aber jetzt alles super friedlich…

hoffentlich bleibt das so!

lg,
sonja

Huhu Sonja!

Hey, das klingt prima! :smile:

Schön, dass Du Dich so schnell zu neuen Mäusen entschlossen hast. Wie gut es Deiner alten Maus tut, kannst Du ja jetzt beobachten :wink:

Ich würde sie noch eine Weile sehr gut beobachten und ein Auge drauf haben, aus eigener Erfahrung würde ich aber sagen, dass die gefährlichste Zeit vorbei ist.

Liebe Grüsse
Bine :smile: