Hallo,
wir waren vom 30.12.2010 bis zum 02.01.2011 in einem Ferienhaus mit Freunden.
In der ersten Nacht waren wir 4 Personen und haben jeweils ein Zimmer mit einem Doppelbett genutzt. In der Nacht vom 31.12. auf den 01.01. waren wir insgesamt 6 Personen und mussten dann die extra bezahlte Aufbettung in Form eines Schlafsofas in Anspruch nehmen.
Mitten in der Nacht (so wie es sich nunmal zu Silvester gehört) so gegen 4 Uhr morgens, haben wir das Schlafsofa ausgeklappt und fanden eine Art Matratze mit einer großen Anzahl an Mäusekot vor. Somit konnten wir das Sofa nicht nutzen!!! Glücklicherweise hatten unsere zwei Freunde eine aufblasbare Matratze mit, auf der sie dann schlafen konnten.
Am nächsten Tag reisten unsere zwei Freunde ab. Bei unserem Mülleimer in der Küche fanden wir dann am nächsten Tag auch Mäusekot.
Wir haben für die Aufbettung insgesamt 60 Euro bezahlt. Ich habe einen Tag später (bei unserer Abreise) dem Vermieter Bescheid gegeben. Dieser versprach mir, die Angelegenheit mit der Buchhaltung zu klären. Ich bekam eine Mail, dass wir die 60 Euro als Guthaben für unser „Kundenkonto“ bekämen und einlösen können, wenn wir wieder dort übernachten.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ist das so von dem Vermieter in Ordnung? Habe ich keine andere Chance als dieses Guthaben?
LG,
Janine