Guten Tag,
ich bin neu hier und hoffe alles richtig zu machen. Sollte was falsch sein bitte ich um einen Hinweis.
Hier mein Problem:
Ich habe eine größere Menge Textilien (Stoffballen) aus einer Lagerauflösung gekauft und nun festgestellt, dass an den Stoffen Mäuse waren. Innen sind deutliche Spuren von Mäusekot und alles stinkt erbärmlich. Gestern habe ich versucht, die Verschmutzungen zu beseitigen.
Seit heute habe ich einen schrecklichen Geschmack im Mund, stark säuerlich. In dem Lager wo die Sachen gelagert sind riecht es - ich denke nach Amoniak - bin aber kein Fachmann. Man kann jedenfalls dort nicht frei atmen.
Nun - habe ich mit gesundheitlichen Schäden zu rechnen?
Vielen Dank
Hallo,
Wenn es dort stark nach Ammoniak riecht, solltest Du zuerst kräftig lüften, bevor Du längere Zeit dort atmest. Kannst Du Dir eventuell eine Atemschutzmaske mit Filter besorgen, wenn Du unbedingt dort arbeiten musst? Ammoniak ist durchaus gefährlich, allerdings leicht flüchtig.
Gruss von Julius
Hallo Julius!
Vielen Dank, ich lüfte bei diesem Traumwetter rund um die Uhr und hoffe, es wird besser. Zur Sicherheit besorge ich mir eine Maske.
Liebe Grüße Erika