Mäuseplage im Haus und Keller
Ich liege nun die ganze Nacht wach.
Wir haben 4 Hunde Pinscher, 2 Katzen und dennoch seit unserem Einzug ins neue Haus eine schreckliche Mäuseplage. Fallen haben nichts geändert.
Wir leben in Spanien und ich las nun hier bei google vieles. Fakt ist, dass Mäuse gefährliche Krankheitsüberträger sind. Wir haben Kot im Kleiderschrank in der Küche sogar schon auf dem Bett gehabt.
Man kann sich meine tiefe Verzweiflung vorstellen. Ich habe ein Kind 12 Jahre.
Ausserdem lebe ich ohne Mann im Haus.
Immer wieder lese ich nun heute „Lebendfallen“ und das arme süße?? Tierchen irgendwo aussetzen.
Dazu las ich dann weiteres,
- sterben Hausmäuse z.B. in Wald oder auf Wiese. Da Ihnen die Futterquelle fehlt.
Doch ausserdem stellt sich die Frage, da meist in der Stadt alles dicht besiedelt ist, ob ich es OK finde, mein Mausproblem damit zu lösen, das Tier auszusetzen um sich ein NEUES zu Hause zu suchen bei anderen Familien.
Ich las ebenfalls, dass Ratten und Mäuse sich nicht verringter sondern vermehrt haben. Also sehe ich bei der Lebenfalle eher ein Problem, dass ich einfach weitergebe.
Ich habe Tiere, daher kommt Gift nicht in Frage. Kammerjäger kann ich mir nicht leisten, die wollen fast 900,- Euro und eine Garantie habe ich da auch nicht.
Nun las ich was von Klebefallen, die in Deutschland verboten sind. Alles schön und gut, aber ich kann keine Klappfalle oder Schnappfalle aufstellen. Da müsste ich dann Hunderte hinstellen und gehe eher davon aus, dass die nicht so dumm sind, alle da rein zu gehen.
Habt Ihr mal gelesen? Mäuse vermehren sich leider verdammt schnell…
Mäuse
vermehren sich ebenso schnell wie auch Ratten. Sie sind mit 10 bis 12 Wochen sgeschlechtsreif.
22 bis 24 Tage nach der Paarung kommen dann je 4 bis 8 Junge zur Welt,
und das dann 5 bis 6 Mal im Jahr. Eine einzige Maus kann im Jahr gut 40 Junge haben.
Wenn diese alle dann auch noch überleben und selbst Junge bekommen, dann kann ein einziges
Mäusepaar in zwei Jahren bis zu eine Million Nachkommen haben.
Am liebsten würde ich ja sofort wieder ausziehen, aber das ist eben nicht möglich.
Wenn ich dann lese, es ist Tierquälerei… frage ich mich schon, wer bin dann ich? Ich will nicht, dass wir krank werden und traue mich schon kaum noch in die Küche. Überall sind diese Fiecher… und springen teilweise sogar vor meinen Augen noch irgendwo herum.
Das einzige wo keine waren, war in meinem Wohnzimmer, so und nun sind da auch welche, wir schlafen dort.weil ich mich nicht ins Schlafzimmer Nachts traue. Alles Holzdielen und überall Spalten wo Mäuse durchpassen.
Daher liege ich wach und könnte weinen. Das Haus habe ich gekauft und mein Erspartes ist verbraucht.
Ich werde wohl diese Klebefallen holen und hoffe, dass ich damit etwas ausrichten kann. Ich weiss nur noch nicht, wie ich es schaffe das alles seelisch zu bewältigen, da ich mich 1. Ekel. 2. auch nicht scharf drauf bin brutal zu werden. 3. Nicht weiß, wer dann die vielen toten Mäuse raus bringen kann.
Ich verdiene netto 700,- Euro im Monat und kann mir den Kammerjäger schlicht nicht leisten.
Oder weiss jemand einen RAT??