Ich habe das Spiel " Mafia " auf einer DVD . Das Spiel , wenn es mal läuft ist nicht schlecht . Aber es dauert und dauert bis diese DVD erkannt wird . Ich nehme an durch den Kopierschutz . Ständiges neu Einlegen und Starten macht mich echt blöd . Gibt es eine Lösung für das Problem ? Andere Spielfilm DVD´s funktionieren . Nur die blöde Spiele DVD will nicht richtig . 1,89 GB auf Festplatte und das Spiel braucht trotzdem die DVD ? Hat jemand einen guten Rat für einen gestreßten Möchtegern - Mafiosie ?
da ich selbst im besitz dieses spiels bin und es mir auch damals schon kurz nach dem release geholt hatte, weiss ich, dass es „mafia“ original nicht auf einer dvd gibt, sondern auf drei cds verkauft wird.
wenn du es als dvd-version hast, wurde dir entweder eine raubkopie angedreht bzw. hast du dir das teil irgendwo aus dem netz geladen. dann braucht es dich nicht wundern, wenn der kopierschutz probleme macht und sich meldet.
btw:
das originale spiel gibt es wohl inzwischen für 10 euro in jedem elektronik-fachmarkt (könnte sein, dass da ne dvd drin ist, kann ich nicht sagen), aber original funzt halt meist am besten …
Sorry Leute, aber Ihr irrt beide:
Das Spiel gibt es mitlerweile auch ganz legal auf DVD (übrigens auch für 10 Euro).
So ganz empfehlenswert ist diese Version aber nicht unbedingt:
„Take 2“ bietet keinen Support dafür (daher empfehle ich, sich bei Problemen an http://www.aktronic.de/ zu wenden - auch wenn die sich mit dem Antworten ebenso schwer tun).
Und bei einem Teil dieser Auflage (bei der es sich angeblich bereits um die aktuelle Version 1.2 handelt) liegt entgegen einer Behauptung im Cover NICHT das Handbuch als PDF-Datei bei (weswegen es unter dem o. a. Link auch heruntergeladen werden kann).
ich dachte die haben dieses problem mit einem der patches behoben?
Bei nem bestimmten kopierschutz, dessen namen ich jetzt nicht weiss hilft es, wenn man beim ide-kontroller den standard-2kanal-ide-controller-treiber installiert.
Vielleicht hast ja glück und genau dieser kopierschutz wurde verwendet. Andernfalls würd ich das ding zurückbringen, wenn die käufer mit sowas quälen, dann sollens auch nix verdienen.
lg,
fred
P.S.: Als ich erfuhr, dass die verkaufsversion so nen problem hat, hab ich vom kauf abgesehn.
Ich habe die DVD , wie schon richtig erkannt wurde , offiziel im Laden gekauft . Ich habe bei der entsprechenden Hompage das aktuellsten Update heruntergeladen , worauf ich aber dann die Nachricht erhalten habe , daß mein Programm auf dem neusten Stand sei .
Ich werde jetzt den Tip versuchen und den Link verwenden .Mal sehen ob es dann besser funktioniert .