Mafia will nicht mehr

Hallo

Habe gestern meinen neuen Rechenknecht bekommen (AMD 3200+ / ATI Radeon 9800 pro) und nun will mein gutes „altes“ Mafia nicht mehr. Ich denke mal, dass das Hauptproblem Windoof XP sein dürfte. Ich bekomme immer die Aufforderung, auf die Seite http://indeo.ligos.com zu gehen und mir einen aktuelle Indeo Codec herunter zu laden. Das würde ich ja nun auch glatt machen, wenn die Leute für dieses Programm nicht 14.95 $ haben wollten. Ich denke mal, da ich das Spiel rechtmäßig im Laden gekauft habe, muss ich nun nicht auch noch die Kohle dafür ausgeben. Verd… Halsabschneider!!! Weiß jemand, wie ich das Problem ohne erneute Kosten lösen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß, Frank

hi,

es gibt freie codecpacks wie diesen, die bei sowas helfen sollten.

http://www.allianceweb.sk/free-download/codecpack.php

Btw. ich hab auch xp und musste keine codecs installieren um mafia zum laufen zu bringen… seltsam oder?

lg,
fred

P.S.: das codec-pack kann bei anderen spielen wieder vermeiden, dass die „rund“ laufen.

Hi,

die Ati Karten zicken mit einigen Spielen herum… nur mal die
Readme-Datei im Treiberpaket lesen…

Drauf achten dass die Mainboard/Chipsatztreiber sauber installiert
sind (VOR allem anderen!!), DirectX9 drauf ist und die aktuellsten
Catalyst-Treiber (zur Zeit glaub ich 4.30) installiert sind. Ggf. mal
die aktuellen Omega Treiber draufbügeln, die beheben so manches
Problem.

JD

Hilft es die Filmdateien zu löschen?
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bin auch der Meinung das es eindeutig nicht an den Treibern liegt. Aber is schon komisch das die Geld dafür verlangen obwohl den Codec umsonst gibt. Außerdem ist der Codec bei WindowsXP doch eigentlich dazu oder?

MfG
René

Hallo zusammen

Erst einmal sehr verspäteten Dank an alle, die mir geantwortet haben! Nach vielen ergebnislosen Versuchen hat sich das Problem gerade von selbst gelöst. Ich habe das Programm „Moto-Racer 3“ installiert und dieses hat wohl von Haus aus das mitgebracht, was die beiden anderen Spiele brauchten. Auf jeden Fall werkelt nun alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Gruß, Frank