Hi!
Ich habe einen gebrauchten TFT Monitor (MAG HD 772) gekauft. Er ist für den Rechner meiner Kinder (Medion mit XP und 1,8 Ghz). Beim Anschließen teilt er nach dem XP-Logo nur mit, dass kein „Support“ stattfindet. Es steht dann noch H 85,9 KHZ und V 85 OHZ bei der Fehlermeldung. An meinem Rechner (auch Medion mit XP, aber etwas neuer) funktioniert der Monitor bestens.
Muß ich den Treiber der Grafikkarte (NVDIDA GeForce3 Ti 200) updaten?
…und wenn ja wo und wie. Habe zwar ein Update heruntergeladen, aber das läßt sich nicht installieren!
Oder kann man den Monitor irgendwie einstellen? Habe kein Bedienungsanleitung.
Danke für die Hilfe
Holger
Moien
Muß ich den Treiber der Grafikkarte (NVDIDA GeForce3 Ti 200)
updaten?
Nein, das ist was anderes: TFTs sollte man immer mit 50 oder 60 Hz Wiederholrate betreiben. Der Medion versucht es mit 85Hz. Die Wiederholrate kann man meistens fest vorgeben. Such mal nach der Einstellung für die Auflösung und klick auf „Erweitert“. Ab da hängt es von der Treiberversion ab.
Habe zwar ein Update
heruntergeladen, aber das läßt sich nicht installieren!
Die aktuellen Treiber kommen mit den alten Karten nicht klar. Wenn du die aktuellen Nvidia-Treiber installierst geht es dem Rechner gar nicht mehr gut.
cu
Moin!
Jo, hab ich verstanden. Allerdings nicht welche Frequenz ich nun einstellen soll: 50, 60 oder 85 Hz
Der Medion versucht es mit
85Hz. Die Wiederholrate kann man meistens fest vorgeben. Such
mal nach der Einstellung für die Auflösung und klick auf
„Erweitert“.
Da hänge ich fest. Um z. B. 85 Hz einzugeben muss ich das Häckchen im Kasten: „Modi ausblende, die von diesem Montitor nicht angezeigt werden können“ deaktivieren. (vorgegeben sind nur 60,65,70 und 75 Hz)Dannach geht aber trotzdem nichts.
Komisch finde ich, dass ich mit einem anderen Monitor einstellen kann was ich will, wenn ich den MAG einstöpsele läuft er. Wenn ich den PC dann runter und wieder rauf fahre geht er wieder nicht.
Was mache ich da falsch?
Holger
Moien
Jo, hab ich verstanden. Allerdings nicht welche Frequenz ich
nun einstellen soll: 50, 60 oder 85 Hz
TFTs sollte man immer mit 50 oder 60 Hz Wiederholrate betreiben.
Komisch finde ich, dass ich mit einem anderen Monitor
einstellen kann was ich will, wenn ich den MAG einstöpsele
läuft er. Wenn ich den PC dann runter und wieder rauf fahre
geht er wieder nicht.
Evtl. versucht der Treiber etwas sehr doofes. Gibt die Wiederholrate fest vor und versuchs nochmal.
cu
Hallo Holger,
Jo, hab ich verstanden. Allerdings nicht welche Frequenz ich
nun einstellen soll: 50, 60 oder 85 Hz
Nimm 60 Hz. Das ist für einen TFT eigentlich meistens gut.
Da hänge ich fest. Um z. B. 85 Hz einzugeben muss ich das
Häckchen im Kasten: „Modi ausblende, die von diesem Montitor
nicht angezeigt werden können“ deaktivieren. (vorgegeben sind
nur 60,65,70 und 75 Hz)
Ich verstehe jetzt nicht, wenn Du 60 HZ angeboten bekommst, kannst Du da nicht einfach nur diese 60 Hz auswählen? Also sozusagen umgekehrt, du wählst 65, 70 u. 75 Hz an, die können nicht angezeigt werden. Da bleibt dann 60 Hz übrig, was im Umkehrschluß heisst, diese 60 Hz können angezeigt werden, oder?
Und dann, was heisst
Habe zwar ein Update heruntergeladen, aber das läßt sich nicht installieren!
was passiert den beim Versuch, es zu installieren? Kommt da ne Fehlermeldung und wenn ja, welche?
Viele Grüße
Marvin
Evtl. versucht der Treiber etwas sehr doofes. Gibt die
Wiederholrate fest vor und versuchs nochmal.
cu
Was versucht er? Habe schon mindestens 5 mal die Einstellung mit 60 Hz probiert. Wie gesagt, nach dem Umstöpseln der Monitore geht der MAG, wenn ich dann runter und wieder rauffahre nicht mehr 
@Marvin. Wenn ich die EXE-Datei starte installiert sich auf C ein NVIDA-Ordner. Das wars! Im Gerätemanager wird dann immer noch der Treiber von 2004 angezeigt. Da ändert sich nix!
Aber nach dem Hinweis von Pumpkin (der Rechner verrägt den neuen Treiber nicht) sollte ich da vielleich lieber nichts mehr unternehmen.
Dank für die bisherige Mühe
Holger
Hi!
Problem ist erledigt. Habe den Monitor zwar nicht installieren können, aber an meinem PC läuft er ja. Die Kinder haben dann einfach meinen Monitor bekommen!
Danke für die Tipps!
Holger
1 „Gefällt mir“