Hallo Community,
ich möchte ein Heft drucken. Problem liegt bei mir darin,dass ich das Bild über die ganze Seite drucken möchte. Ich habe schon die Ränder ans äußerste verschoben. Aber wenn das Bild (welches ich drucken möchte) zur Hälfte in dem grauen rand eingetaucht ist und auf der weißen schreiboberfläche nur die Hälfte zu sehen ist kommt beim Drucken aber immer noch ein rand beiraus, welcher ungefähr 0,5cm ist.
By the way: Ich wollte für den Druck Bilderdruckpapier benutzen. Welche Dicke würdet ihr mir empfehlen? Es soll NICHT sone Art Quelle Katalog werden sondern etwas dicker und hochglänzend (hab kein Beispiel für einen überregionalen Katalog), sone Seitendicke , wie zB jedes Stadtmazin, oder Stadionheft hat.
Danke im Voraus
Marco
ich möchte ein Heft drucken. Problem liegt bei mir darin,dass
ich das Bild über die ganze Seite drucken möchte. Ich habe
schon die Ränder ans äußerste verschoben. Aber wenn das Bild
(welches ich drucken möchte) zur Hälfte in dem grauen rand
eingetaucht ist und auf der weißen schreiboberfläche nur die
Hälfte zu sehen ist kommt beim Drucken aber immer noch ein
rand beiraus, welcher ungefähr 0,5cm ist.
Das sieht wohl eher danach aus, als wenn es kein Fehler von Word ist. Scheinbar ist einfach nur dein Drucker nicht in der Lage, randlos zu drucken. Da Du aber nicht schreibst, welchen Drucker Du benutzt, kann Dir das nun auch keiner sagen.
Unvermögen des Druckers
Hallo Marco,
die meisten Amateur-Drucker haben ca. 1/4" unbedruckbaren Rand. Teils aus technischen Gründen, teils aus Marketing-Absicht. Aber für eine gewisse Auflage lohnt es sich eh zum „Drucker“ zu gehen und da geht das dann.
By the way: Ich wollte für den Druck Bilderdruckpapier
benutzen. Welche Dicke würdet ihr mir empfehlen? Es soll
NICHT sone Art Quelle Katalog werden sondern etwas dicker und
hochglänzend (hab kein Beispiel für einen überregionalen
Katalog), sone Seitendicke , wie zB jedes Stadtmazin, oder
Stadionheft hat.
Wenn du es beim Drucker machen lässt, lass dir Papierproben zeigen. und ich würde kein hochglänzendes Papier nutzen. Eher Planojet in > 90 gm².
Gruß
Stefan
hi Marco
so ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal. Word ränder auf null und trotzdem rand beim ausdruck. habe dann bei den einstellungen meines druckers einen fehler gefunden. anscheinend ist bei den meistens drucker das papierformat „letter“ voreingestellt. habe das auf a4 geändert, übernommen und nach erneuten ausdruck war mein problem weg.
wenns das auch nicht ist dann kann es dein drucker einfach nicht
P
lg markus