Magen/Bauchprobleme - CT sinnvoll?

Hallo,
mir ist seit 3 Wochen übel und ich habe wenig Appetit (dazu unspezifische Bauchschmerzen). An manchen Tagen ist es besser an anderen schlechter. (Konnte mehrere Nächte kaum schlafen)

Ultraschall wurde gemacht, ohne Befund.
Koloskopie wurde gemacht (Polyp entfernt).
Gastroskopie wurde auch gleich mitgemacht und es wurde Magenschleimhaut
festgestellt.
Ich habe bis gestern 1 Woche 2 unterschiedliche Antibiotika und einem Protonenpumpenhemmer genommen. Es war teilweise viel besser nur die letzten 2 Tage wieder schlecht. (seit gestern Mittag wieder besser)

Deswegen war ich gestern wieder beim Hausarzt - er hat mir Überweisung für CT gegeben. Ist es sinnvoll? CT ist ja nicht gesund, und es wurde schon was festgestellt. Vielleicht sollte ich abwarten wie es sich weiter entwickelt und evtl. CT nicht machen?
Habe noch 2 Tabletten bekommen (Säureblocker und noch was für magen/darm)

Vielen Dank

Hallo!
Kenne ich… Wurden schon Tests auf Unverträglichkeiten gemacht? Laktose, Fruktose, Zöliakie, Gluten und so weiter? Was ist mit Helicobacter?

Hallo.

Kenne ich von mir - auch das ganze Programm durch, ohne Befund.
Blieb als Ausschlußdiagnose: Reizmagen/Reizdarm.

Was sagt denn das Blutbild?

Und: Das mit dem CT ist seltsam. Für die Oberbauchorgane ist ein MRT aussagekräftiger und ohne Strahlenbelastung.
(PS: Mein MRT war auch negativ.)

Daher, wie schon gesagt wurde: Intoleranzen testen lassen und - wenn dort nichts rauskommt - ein MRT.

Gruß
Christian

Hallo,
Blutbild war ok.
Helicobacter: ich solll nach 6-8 Wochen nachdem ich Antibiotika eingenommen habe, Atemtest machen - ich nehme an, da wird untersucht ob ich ihn (noch?) habe. (Laut meiner Recherche ist der Keiz bei Magenschleimhaut)

Sprichst Du auch mit deinem behandelnden Arzt ???
Sofern Du das tust, was sagt der ?

Unverträglichkeiten werden auch mit Atemtests geklärt: bestimmte Sachen trinken, dann über einige Zeit halbstündlich in Röhrchen pusten und die Konzentrationen der Abbauprodukte messen, dazu Symptome beobachten. Etwas zeitaufwendig, aber harmlos.

Natürlich spreche ich mit meinen Arzt. Er meint, dass es wohl am Streß liegt.
Auf der Arbeit habe ich keinen Streß, nur manchal in der Beziehung.

Dann suche dir eine neue Beziehung. SOFORT!

(Ich kenne das, ich weiß wovon ich spreche. Darum sage ich sofort. Ich habe das auch gemacht, und war sofort „gesund“ !!!)

Es ist doch gar nicht sicher, dass es davon kommt.
Wie meinst du das du warst sofort „gesund“ ? und waren Probleme groß?

Dass die festgestellt wurde ist ja vollkommen normal, denn die kleidet jeden Magen aus, bei Mensch und Tier.
Was da festgestellt worden sein kann ist, dass eine Magenschleimhautentzündung vorliegt die aber nicht mit Antibiotica behandelt wird. Das wäre nur angebracht wenn bei Dir Helicobacter festgestellt wurde. ramses90

Sorry, klar meine ich Magenschleimhautentzündung.

Sorry, aber was, bitte, hat dieser Satz zu bedeuten???

Ich meinte Keim.